Wunderbar! – Erneut Wettbewerbsfoto durch AGWPJA ausgezeichnet!

Ein schöner Morgen, denn gerade bekomme ich aus Amerika die Nachricht, dass erneut eines meiner Fotos durch die AGWPJA ausgezeichnet wurde.

Preisträgerfoto im Wettbewerb der AGWPJA Q1/2016

Preisträgerfoto im Wettbewerb der AGWPJA Q1/2016

Im ersten Fotowettbewerb der Artistic Guild der Wedding Photojournalistic Association (AGWPJA) in 2016 errang das Foto aus dem Engagementshooting von Esther und Henrik aus April 2016 einen tollen 14. Platz. In der Kategorie „Wildcard Portrait“ dürfen neben reinen Hochzeitsfotos vom Hochzeitstag auch freie Portraits aus Vorshootings eingereicht werden.

Somit haben die Alltagsmenschen von Christel Lechner wohl auch bei den Juroren des Wettbewerbs Beachtung gefunden und mir diese Prämierung der AGWPJA beschert. Die Platzierung zeigt, dass die Alltagsmenschen wohl doch nicht so ganz alltäglich sind. Der Faszination, die von den Figuren ausgeht, können sich nur wenige Menschen entziehen. Mein Paar war damals sehr angetan von den Skulpturen und wir beschlossen kurzerhand , die Fotos mit in unser Shooting einzubinden. Es hat sich gelohnt, wie sich jetzt heraus gestellt hat.

Das Foto entstand im übrigen noch vor der offiziellen Eröffnung der Ausstellung Alltagsmenschen, kurz nach Aufbau der Figuren im Skulpturenpark. Die Ausstellung läuft noch bis Ende Juli, noch Zeit genug, um ausreichend eigene Fotos zu schiessen.

 

K o n t a k t