Weißer Hosenanzug – Heirat auf Schloss Moyland

Im Oktober vergangenen Jahres hat es mich wieder einmal auf Schloss Moyland verschlagen. Isabelle und Pascal hatte ich auf einer Hochzeit von ihren Freunden im April kennen gelernt. Nachdem sie später die Bilder von Julia und Florian gesehen hatten, hatte mich Pascal angerufen und gebeten ihre Hochzeit im Oktober zu begleiten. Nun, eigentlich begleite ich ja an Wochenenden nur Hochzeiten ab einer Dauer von 6 Stunden. Aber die Beiden hatten Glück, denn an dem Wochenende war bereits eine Hochzeitsreportage gebucht. Und in diesem Fall mache ich natürlich auch gerne einmal eine Ausnahme. Übrigens, weitere Ausnahmen von einer Buchungsdauer ab 6 Stunden, neben der zweiten Hochzeit sind folgende: Ihr feiert Eure Hochzeit unter der Woche. Oder ihr heiratet außerhalb der Hochzeitssaison, die in der Regel von April bis Oktober geht. In diesen Fällen bin ich gerne bereit, mit Euch über Eure Hochzeit zu beraten.

Standesamtliche auf Schloss Moyland

Isabelle und Pascal jedenfalls hatten das Glück und ich freute mich wieder einmal auf Schloss Moyland zu fotografieren. Denn meine Karriere hatte 2008, in meinem zweiten Jahr als Hochzeitsfotograf, quasi dort begonnen. Damals war ich in kurzer Reihenfolge sicherlich fünfmal dort. Hochzeitsreportagen waren noch nicht so in, kurze Dokumentationen der Trauung mit anschließendem Paarshooting waren die Regel.

Doch zurück zu unserem Paar. Noch mehr gefreut hatte ich mich, als ich Isabell in unserem Vorgespräch nach ihrer Kleidung gefragt hatte. Ab und an scherze ich ja schon einmal mit meinen Bräutigamen, wenn es denn im Vorfeld der Hochzeit um die Kleidungsfrage geht. „Ich bin gespannt, wie Sie aussehen wird!“ ist dann vom Bräutigam  zu hören, worauf ich kategorisch antworte, dass ich mir seinen Anzug sehr gut zum weißen Hosenanzug der Braut vorstellen könne.

Nun, Isabelle erschien tatsächlich im weißen Hosenanzug. Passend mit roter Tasche – ein Hochzeitsgeschenk des Bräutigams – blauen Schuhen mit roten Absätzen und zum Anzug des Bräutigams passender blauer Bluse wurde Sie am Tor von Schloss Moyland von ihrem Zukünftigem erwartet. Wir liefen vor der Trauung eine gemeinsame Runde um das Schloss Moyland und genossen das wunderbare spätsommerliche Wetter. Das trotz des kurzen Engagements wunderschöne Fotos heraus gekommen sind brauch ich nicht zu sagen, das kann ich zeigen 🙂

Ihr seht, fragen lohnt sich vielleicht doch!

Nicht immer muss es eine lange Hochzeitbegleitung sein. Unter Umständen habt ihr Glück und ich kann Euch auch über einen kürzeren Zeitraum begleiten.. Also, fragen kostet nichts!

Paar: Isabelle und Pascal
Lokation: Standesamt Bedburg-Hau auf Schloss Moyland

Braut im weißen Hosenanzug

Braut im weißen Hosenanzug

Weißer Hosenanzug, roter Tasche, blaue Schuhe - Braut-Outfit

Weißer Hosenanzug, roter Tasche, blaue Schuhe – Braut-Outfit

Schloss Moyland - Hochzeitslokation in Bedburg-Hau

Schloss Moyland – Hochzeitslokation in Bedburg-Hau

Heiraten auf Schloss Moyland

Heiraten auf Schloss Moyland

Hochzeitsfotos im Park von Schloss Moyland

Hochzeitsfotos im Park von Schloss Moyland

alte Gemäuer in Moyland - ideal für Eure Hochzeitsbilder

alte Gemäuer in Moyland – ideal für Eure Hochzeitsbilder

Spätsommerliche Hochzeit in Bedburg-Hau

Spätsommerliche Hochzeit in Bedburg-Hau

Brautpaar in Moyland

Brautpaar in Moyland

standesamtliche Hochzeit in Schloß Moyland

standesamtliche Hochzeit in Schloß Moyland

Trauung im Saal von Schloss Moyland

Trauung im Saal von Schloss Moyland

 

K o n t a k t