Sonja und Björn – kleine Rundreise durch Krefeld – Alpen – Geldern

Was führt einen Hochzeitsfotografen nach Krefeld, Alpen und Geldern?

Weit mehr als 50% meiner Hochzeiten begleite ich mittlerweile außerhalb des heimischen Umfelds. In Rees und Emmerich, meinen ursprünglichen Wirkungsstätten als Hochzeitsfotograf fotografiere ich vielleicht noch drei- bis vier Hochzeiten im Jahr,. Die übrige Anzahl meiner Hochzeitsreportagen begleite ich auf Hochzeiten jenseits der 50 Kilometer von meiner Heimat. 10 oder 12 Stunden Hochzeitsbegleitungen. Zwei, drei, ja manchmal vier Stunden zusätzlich im Auto, so ein Samstag in der Saison kommt recht häufig auf locker 16 Stunden. Ich komme rum, würde ich so sagen.

Die Hochzeit von Sonja und Björn im letzten Jahr führte mich binnen Stunden durch mehrere Landkreise in der nahen  und ferneren Umgebung.  Wobei ich mich zunehmends in Richtung zu Hause bewegte, was ich bei der Heimfahrt in der Nacht sehr angenehm fand.

Spontan nach Krefeld

Alles begann mit dem Anruf meiner Braut am Vortag. “Du Axel, meine Visagistin hat ein Problem, sie kann morgen nicht zu mir kommen. Könntest du vielleicht das getting ready auch in Krefeld fotografieren?” – Klar, kann ich!

Also ging´s am frühen Morgen schon nach Krefeld. Das Studio der Visagistin war schnell gefunden, sehr geräumig, nettes Ambiente, viel Platz.  Ich wünschte, ich hätte öfter solche Räumlichkeiten für ein schönes getting ready.

Im Anschluss dann zurück in den Kreis Wesel, nach Alpen – Bönninghardt. Also zurück auf die Autobahn, die Braut ein paar Minuten hinter mir. So dachte ich. An der Autobahnauffahrt dann der Schock: Hinter mir wird die Autobahn auf eine Spur reduziert, Bauarbeiten fangen an. Irgendwie muss ich Sonja Bescheid geben…

Doch die Braut und ihre Freundinnen habens im Radio schon mitbekommen. Sie nehmen die Landstraße. Nur 10 zusätzliche Minuten warten an der Kirche, ich hatte Stunden befürchtet.

Björn stören die Warteminuten nicht, überhaupt bringt ihn nichts aus der Fassung. Bis zu dem Moment, als er seine Braut in der Tür stehen sieht. Da ist´s auch um ihn geschehen.  Mir angetan hat es sein Handkuss nach dem Ringtausch. Ein echter Moment der Verneigung vor seiner Braut, ehrlich und voller Liebe und Respekt.

Anschließend gehts nach Geldern, zum Schloss Haag. Dort bin ich mehrfach im Jahr, in den letzten Jahren sogar häufiger als im heimischen Rees. Diesmal nutzen wir den Außenbereich für den Empfang, schönes Wetter und eine strahlende Sonne lassen uns den Nachmittag draußen genießen. Der alte Opel Kapitän eignet sich ganz hervorragend als Prop für ein paar Brautpaarfotos, bevor es in den angrenzenden Grünbereich geht.

Die Party wird gewohnt wild in Schloss Haag. Vermutlich liegts an der kleineren Tanzfläche, von der eigentlich niemand so recht flüchten kann. Wer´s versucht, wird von Braut und Freundinnen eingefangen.

Ein toller Tag

Gegen zwei Uhr bin ich zu Hause. Lang war der Tag, aber wieder einmal äußerst genial. Tolles Paar, schöne Messe, klasse Lokationen, bestes Wetter, gutes Partyvolk. Was will der Hochzeitsfotograf mehr 🙂 Eindrücke der Hochzeit für Euch gibts unten in den Fotos.

Paar: Sonja und Björn
Haar/Visagistin: Jana Sidon, Krefeld
Kirche: St. Vinzenz in Alpen – Bönninghardt
Feierlokation: Restaurant Kloibers im Schloß Haag, Geldern

Getting ready in Krefeld

Getting ready in Krefeld

Getting ready in Krefeld

Getting ready in Krefeld

Braut bei Jana Sidon in Krefeld

Braut bei Jana Sidon in Krefeld

Sonja_Bjoern_Hochzeit_Geldern_Hochzeitsfotograf_Axel_Breuer_05

Sonja & Bjoern -Hochzeit in Geldern mit Hochzeitsfotograf Axel  Breuer

Hochzeit in St. Vinzenz in Alpen - Bönninghardt

Hochzeit in St. Vinzenz in Alpen – Bönninghardt

Hochzeit in St. Vinzenz in Alpen - Bönninghardt

Hochzeitsfeier im Kloibers im Schloss Haag

Hochzeitsfeier im Kloibers im Schloss Haag

Empfang im Garten des Restaurant am Golfplatz in Geldern

Empfang im Garten des Restaurant am Golfplatz in Geldern

Brautpaar am Gelderner Golfplatz

Brautpaar am Gelderner Golfplatz

Brautpaar-Fotoshooting am Gelderner Golfplatz

Brautpaar-Fotoshooting am Gelderner Golfplatz

Brautpaar mit Opel Kapitän in Geldern

Brautpaar mit Opel Kapitän in Geldern

Brautpaar mit Opel Kapitän in Geldern

Hochzeitsauto Opel Kapitän

Hochzeitsauto Opel Kapitän

Brautpaar-Shooting in Geldern

Brautpaar-Shooting in Geldern

Brautpaar-Shooting in Geldern

Brautpaar-Shooting in Geldern

Brautpaar-Shooting in Geldern

Brautpaar - Hochzeit am Schloss Haag

Brautpaar – Hochzeit am Schloss Haag

Hochzeitstanz im Restaurant am Golfplatz in geldern

Hochzeitstanz im Restaurant am Golfplatz in geldern

Hochzeitsparty im Kloibers im Schloss Haag

Hochzeitsparty im Kloibers im Schloss Haag

Hochzeitsparty im Kloibers im Schloss Haag

FacebookTwitterPinterestRSS bestellen
K o n t a k t