Ponyhof? – Hochzeit mit Pferd und Bullen

Ja Ihr Lieben, ich weiß, es ist fast November, und ich zeige hier Fotos einer Hochzeit mit Pferd aus Mai 2016. Aber ehrlich gesagt, weiß ich nicht wo ich anfangen soll, zu viel gab es dieses Jahr zu berichten, so viel Zeigens- und Erwähnenswertes liegt noch auf Halde: Diverse Hochzeiten – und die Saison ist immer noch nicht zu Ende – ein, ne zwei Brautkleidshootings auf Mallorca, After-Wedding-Shooting in New York City und reichlich Engagements, den aktuell laufen jetzt im Herbst schon die Verlobungsshootings der Hochzeiten von 2017.

Also, ich will mich kurz fassen, dann komme ich vielleicht schneller dazu, die nächsten Fotos zu zeigen, heute geht´s um Sabrinas und Svens Hochzeit – eine Hochzeit, leicht westernmäßig angehaucht, zuhause auf dem eigenen Ponyhof in Schermbeck. Naja, ein Ponyhof ist´s nun nicht direkt, wenn auch ein Hengst der kleineren Pferderasse Mitbewohner von Sabrina und Sven ist.

Pferdeflüsterer

Sabrina und Sven sind begeisterte Westernreiter. beide haben ihr eigenes Reittier, und ich war erstaunt, ja begeistert, wie innig und verständnisvoll ein solcher Umgang mit einem Pferd sein kann. Unser kurzer Ausflug auf die Pferdekoppel – leider war eines der beiden Tiere gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe, sonst hätten sie sicherlich noch eine größere Rolle bei der Hochzeit gespielt – zeigte mir kurzerhand, dass alles, aber auch wirklich alles, was die Beiden mit ihren Tieren kommunizierten, von diesen auch verstanden und umgesetzt wurde. Und es brachte mir nebenbei auch noch eine Auszeichnung bei einem Fotowettbewerb der AGWPJA ein. Weil man im prämierten Foto eben genau sieht, dass Sabrinas Pferd wirklich den Schelm im Nacken hat 🙂

Sabrina hatte ihren Wallach angesprochen, und dieser beäugte sie, obwohl offensichtlich von meiner Braut abgewandt, schelmig, mit sichtbarem Grinsen! über die eigene Schulter hinweg. Ein Bild für die Götter! In diesem Moment spürte ich, dass da viel mehr ist zwischen den Beiden.  Und kurz darauf konnte ich Sven mit seinem Pferd innig und vertraut, in einer ganz ruhiger Pose fotografieren. Nach diesen beiden Fotos wusste ich, jetzt kann fotografisch nichts mehr schief gehen 🙂  So, ich hatte kurze Worte versprochen. Lassen wir lieber Bilder sprechen.

noch was:

Verletzt hat sich beim Bullenreiten übrigens niemand. Ich selbst habe den Hobbylevel übrigens noch so gerade überstanden (stolz!), beim professionelleren Level 1, hat´s mich dann irgendwas nach 1,2685 Sekunden runter gehauen 🙂

Ja, und eine kleine Anekdote am Rande, erzähle ich mal ausnahmsweise nicht, sondern die müsst Ihr allein einmal aus den Fotos entnehmen. Nur soviel: Manchmal ist man dem Himmel näher als gedacht!

Paar: Sabrina und Sven
Kirche: St. Ludgerus, Schermbeck
Feier: Ponyhof

Hochzeit in Schermbeck - St. Ludgerus

Hochzeit in Schermbeck - St. Ludgerus

Hochzeit in Schermbeck – St. Ludgerus

Hochzeitsmesse in St. Ludgerus

Hochzeitsmesse in St. Ludgerus

Heiraten in Schermbeck

Heiraten in Schermbeck

Ja-Wort in Schermbeck nahe Wesel

Ja-Wort in Schermbeck nahe Wesel

Brautpaar nahe Wesel

Brautjungfern mal etwas größer

Brautjungfern mal etwas größer

Ankunft auf dem eigenen Pferdehof

Ankunft auf dem eigenen Pferdehof

Willkommen auf dem Ponyhof

Willkommen auf dem Ponyhof

Ballons, Zelt, Party auf dem eigenen Hof

Ballons, Zelt, Party auf dem eigenen Hof

Hochzeitsansprachen können ... sein :)

Hochzeitsansprachen können … sein 🙂

Western-Kuchen?

Western-Kuchen?

Bullenreiten auf der Hochzeit

Bullenreiten auf der Hochzeit

Und die Braut hält sich - auch mit Seidenstrümpfen

Und die Braut hält sich – auch mit Seidenstrümpfen

Paarshooting in den naheliegenden Feldern

Paarshooting in den naheliegenden Feldern

Hochzeitspaar im Feld

Hochzeitspaar im Feld

Brautpaar auf dem eigenen Pferdehof

Brautpaar auf dem eigenen Pferdehof

Kommunikation unter Mensch und Tier

Kommunikation unter Mensch und Tier

Vertrauen und Verständnis

Vertrauen und Verständnis

Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Das Abendprogramm beginnt - Hochzeit zu Hause auf dem Hof

Das Abendprogramm beginnt – Hochzeit zu Hause auf dem Hof

Ja, wo isser denn?

Ja, wo isser denn?

Brauttanz im eigenen Zelt

Brauttanz im eigenen Zelt

Partystimmung bei der eigenen Hofhochzeit

Partystimmung bei der eigenen Hofhochzeit

Jetzt geht´s los! It´s Hochzeitsparty-Time

Jetzt geht´s los! It´s Hochzeitsparty-Time

K o n t a k t