Meike und Tobias – Hochzeit in Xanten

Xanten ist neben Rees eine der schönsten Städte am unteren Niederrhein. Fotografisch kann man fast an jeder Ecke Hochzeiten fotografieren. Überall finden sich außergewöhnliche Fotospots, einer neben dem anderen. Nach der ersten Begegnung meiner Beiden, zu der sie sich eine sehr persönliche Ecke, die ich aufgrund Privatbesitzes nicht nennen mag, ausgesucht hatten, ging es zur Siegfriedsmühle, nahe dem LVR-Römermuseum.

Erste standesamtliche Trauung in der Siegfriedsmühle

Dort können seit diesem Jahr standesamtliche Trauungen gefeiert werden. Mein Paar war übrigens das erste Brautpaar, das ihre Trauung in der Mühle feiern durfte.

Eine sehr schöne lichtdurchflutete Lokation, mit reichlich Platz für zahlreiche Gäste, die ich hoffentlich bald wieder besuchen werde. Nach dem Empfang auf dem Hof der Mühle, der auch großen Hochzeitsgesellschaften Platz gibt, ging es dann mit der Tram für die Gäste inkl. kurzer Stadtführung zum Archäologischen Park, dem APX, wo die weiteren Feierlichkeiten und die Party in der römischen Herberge stattfanden.  So kam ich also bei Meikes und Tobias Hochzeit zu einer recht umfangreichen und vielfältigen Stadtbesichtigung durch die zweitälteste Stadt am unteren Niederrhein. Und ich muss ehrlich gestehen, Xanten kann durchaus konkurrieren mit Rees!

So, jetzt freut Euch aber mit mir und geniesst die Fotos eines wunderbar strahlenden Brautpaars.

Paar: Meike & Tobias
Lokation: Siegfriedmühle

Getting ready in Xanten

Getting ready in Xanten

Schuhe, Brautoutfit

Schuhe, Brautoutfit

von oben oder von unten ins Brautkleid?

von oben oder von unten ins Brautkleid?

Hilfe benötigt beim Einsteigen ins Brautkleid

Hilfe benötigt beim Einsteigen ins Brautkleid

Tipp: Häkelnadel!

Tipp: Häkelnadel!

Getting ready in Xanten

Getting ready in Xanten

Gut dem, der einen vernünftigen Trauzeugen hat

Gut dem, der einen vernünftigen Trauzeugen hat

Fliege - Bräutigamoutfit

Fliege – Bräutigamoutfit

Das Lieblingsfoto der Braut?

Das Lieblingsfoto der Braut?

fast fertig - Braut beim getting ready

fast fertig – Braut beim getting ready

Das Lieblingsfoto des Bräutigams?

Das Lieblingsfoto des Bräutigams?

erste Begegnung in Xanten

erste Begegnung in Xanten

erste Begegnung in Xanten

herrlichstes Wetter für mein Brautpaar in Xanten

herrlichstes Wetter für mein Brautpaar in Xanten

herrlichstes Wetter für mein Brautpaar in Xanten

Brautpaar

Braut und Bräutigam

Braut und Bräutigam

Braut und Bräutigam - Paarshooting

Braut und Bräutigam – Paarshooting

Unterwegs zum Brautpaarshooting

Unterwegs zum Brautpaarshooting

Paarshooting in Xanten

nicht der offizielle Brautkuss

nicht der offizielle Brautkuss

wunderschöne Brautfotos

wunderschöne Brautfotos

coole Bräutigamfotos

coole Bräutigamfotos

Das Lieblingsfoto des Fotografen?

Das Lieblingsfoto des Fotografen?

Siegfriedmühle Xanten

Siegfriedmühle Xanten

standesamtliche Trauung in Xanten

standesamtliche Trauung in Xanten

standesamtliche Trauung in Xanten

standesamtliche Trauung in der Siegfriedmühle in Xanten

standesamtliche Trauung in der Siegfriedmühle in Xanten

standesamtliche Trauung in der Siegfriedmühle in Xanten

standesamtliche Trauung in der Siegfriedmühle in Xanten

Ringtausch in der Siegfriedmühle

Ringtausch in der Siegfriedmühle

Ringtausch in der Siegfriedmühle

Hochzeitstorte

Hochzeitstorte

ab gehts zum APX mit der Xantener Bimmelbahn

ab gehts zum APX mit der Xantener Bimmelbahn

FacebookTwitterPinterestRSS bestellen
K o n t a k t