Jaguar XK Oldtimer – eines der schönsten Hochzeitsautos ever

Eigentlich bin ich nicht wirklich ein Hochzeitsauto-Fetischist.
Zwar fahre ich sicherlich mit meinem Defender nicht gerade ein unauffälliges Auto, aber irgendwie ist ein Auto ein Fortbewegungsmittel für mich. Meistens.

Dennoch mag ich in Alu oder in Stahl gepresste Schönheit eines edlen Autos durchaus zu erkennen und zu würdigen. Und deshalb freue auch ich mich natürlich, wenn mein Brautpaar von einem besonderen Gefährt zur Trauung kutschiert wird.

Hochzeitsauto: Old- und Youngtimer, Sportwagen, nostalgische und edle Gefährte

So haben sich im Laufe der Jahre viele Brautpaare  in den unterschiedlichsten Fahrzeugen gezeigt, oftmals passend zum eigenen Ego und Stil.
Es finden sich in der Liste der Brautautos diverse Ford Mustangs, mal als Coupe, mal als Convertible ausgelegt, ein Dodge mit mehr als 600 PS, ein BMW Prototyp mit kompletter Sonderausstattung, diverse Mercedes Benz aus jungen und alten Zeiten. Besonders witzig, ein alter Franzose, mit wahrlich Tanzsaal im Fond, bei dem der Rückwärtsgang nicht mehr funktionierte. Der uns so zu außergewöhnlichen Wende- und Rangiermanövern beim Shooting zwang.

Cabrios werden vom Käfer Cabrio angeführt, das auf bestimmt fünf Hochzeiten zum Einsatz kamen. VW Bullis der ersten Generationen VW Bus T1 und T2 gaben nostalgisch veranlagten Brautpaaren ein entsprechendes Feeling.  Edel kamen natürlich Rolls-Royce und Bentleys daher, oder der ein oder andere “Gangsterwagen” aus den 20er und 30er Jahren. Den schnittigsten Anzug, zumindest am Hochzeitstag, hatte ein Jaguar E Cabrio. Anscheinend wollte mein Bräutigam schnellstmöglich mit seiner Braut alleine sein.

Etwas langsamer waren ein Traktor unter den Fahrzeugen und natürlich auch stilecht ein Trabbi. Länger hingegen waren die sogenannten Stretch-Limousinen, die aber verhältnismäßig selten gezeigt wurden. Ganz besonders, das Piratenboot in Geldern, mit dem das Brautpaar allerdings nach der Hochzeit zur Lokation gekarrt wurde. Und natürlich hat auch mein Land Rover schon einige Bräutigame und Bräute mehr oder weniger offiziell transportiert.

Das vielleicht schönste Brautauto – Jaguar XK

Eines der schönsten Fahrzeuge allerdings war der blaue Jaguar XK von 1964. Mein Paar hatte sich im vergangenen Jahr damit zur Messe nach Viersen und anschließend zur Hochzeitsfeier fahren lassen. Natürlich haben wir auf der Fahrt zum Haus Bey an den Krickenberger Seen in Nettetal noch zwischendurch stilecht ein kleines Picknick eingelegt, um auch noch einige Fotos mit diesem Traum von einem Hochzeitsauto zu machen.

Aber jetzt genug der Worte, jetzt kommen einige Hochzeitsfotos mit Brautauto:

Kirche: Kirche St. Maria Helferin der Christen, Viersen-Dornbusch
Empfang und Feier: Haus Bey, Nettetal

Ankunft des Hochzeitsautos an der Kirche in Viersen

Ankunft des Hochzeitsautos an der Kirche in Viersen

Tolles Hochzeitsauto für ein hübsches Brautpaar

Tolles Hochzeitsauto für ein hübsches Brautpaar

Messe in Viersen-Dornbusch

Messe in Viersen-Dornbusch

Impressionen eines Hochzeitsautos - Jaguar XK

Impressionen eines Hochzeitsautos – Jaguar XK

Impressionen eines Hochzeitsautos - Jaguar XK

Impressionen eines Hochzeitsautos – Jaguar XK

Brautpaarshooting unterwegs mit Brautauto

Brautpaarshooting unterwegs mit Brautauto

 

FacebookTwitterPinterestRSS bestellen
K o n t a k t