„Ich will Kühe“ – Erinnerungen ganz anderer Art

Im letzten Jahr musste ich während eines Vorgesprächs schmunzeln – oder besser, breit grinsen.

Hatte doch die Braut gerade bei den Überlegungen, wo denn unser Paarshooting stattfinden könnte, einen Satz fallen gelassen, der mich mit einem Schlag zwanzig Jahre zurückversetzte.

„Ich will Kühe“

Naja, ganz so drängend kam´s vielleicht nicht rüber, aber das „Und wenn es irgendwie machbar ist, ein Foto mit Kühen fände ich toll!“ erinnerte mich prompt an die Werbung von TUI, die Anfang der 2000er Jahr täglich im TV zu sehen war. Nach der Aufzählung der Eltern, wohin sie denn im Urlaub reisen möchten, jagte eine junge Kinderstimme hinterher: „Ich will Kühe!“

Vielleicht war mir die Werbung zu jener Zeit so aufgefallen, weil auch meine Kinder damals gerade in diesem „Ich will“-Alter waren und TUI damit wirklich den Nerv zahlreicher Eltern getroffen hatte. Übrigens stammt auch meine diesjährige Braut aus dieser Zeit, obwohl ihr der Slogan angeblich vollkommen unbekannt war.

Na wenn´s ihr Wunsch ist…

Nunja, sofern es möglich ist, erfülle ich natürlich gerne die Fotowünsche meines Brautpaares. Und neben Kühen gab´s noch einige andere. So fanden wir anschliessend eine Lokation für unsere Paarfotos, die alle Wünsche erfüllte. Lokaler Bezug, den Dom und den Rhein in der Nähe, Weite und Natur.

Eine halbe Stunde fotografierten wir am Rhein in Xanten verschiedene Motive, mal mit, mal ohne Kühe. Eigentlich ist mein Hochzeitspaar wenig öffentlich, aber die Erlaubnis zur Veröffentlichung eines Fotos haben Sie mir auf Nachfrage dann doch gegeben.
Und das möchte ich natürlich mit Euch teilen:

Brautpaar mit Kühen in Xanten

Brautpaar mit Kühen in Xanten

 

 

Lokation: Rhein in Xanten
Hochzeit: Kloster Mörmter, Xanten
Keywords: Hochzeit Fotograf Niederrhein, Hochzeitsfotograf Xanten

K o n t a k t