Hochzeitsmesse Düsseldorf – erst im kommenden Jahr

Meine Anmeldung als Aussteller für die Hochzeitsmesse Düsseldorf hatte ich zugegebenermaßen erst sehr spät im Jahr gestartet.
Doch ein Platz als Fotograf ist dort so rar und entsprechend schnell vergeben, dass ich leider zu spät dran war, wie sich jetzt herausstellte.

Somit werdet Ihr mich erst wieder in der kommenden Saison auf der Hochzeitsmesse Düsseldorf besuchen können.

Aber, wer nicht ganz so lange warten möchte, kann mich natürlich trotzdem auf den Hochzeitsmessen in Kleve, Wesel, Kalkar und Moyland besuchen. Schließlich soll es ja Paare geben, die bereits in 2019 heiraten 🙂
Oder Ihr besucht mich einmal bei mir im Studio, zu einem ersten, persönlichen Informationsgespräch. Eurer privaten Hochzeitsmesse sozusagen.

Dann könnt Ihr Euch auch vollkommen in Ruhe, mit viel Zeit und Muße, meine neuesten Musterbücher, handmade in Italien, anschauen. Denn verdient haben sie es allemal.

Ich persönlich habe mich ernsthaft verliebt in die beiden neuen Kreationen aus dem Hause Graphistudio, meinem Lieblingsbuchbinder aus der Toskana.

Fototasche aus genarbten Echtleder

Das erste wunderbare Stück ist eher Fotomappe, denn Fotoalbum oder Fotobuch. Eine aus narbigem „“Etrusco“- Echtleder gefertigte Tasche schützt ein von Hand gebundenes Album.
Handgefertigt auf edlem Amalfi-Baumwollpapier, handgerissen, so dass die Seiten einen einzigartigen Vintage-Charakter bekommen. Die Innenseite der Tasche ist mit edlem Wildleder vernäht.
Lederhülle und Buch sind im ca.-Format 40×30 erhältlich. Ein exklusives, hochwertiges Stück in handwerklicher italienischer Qualität.

Fotobuch mit Rahmen

Buch Nummer zwei darf und sollte man schon eher Fotobuch oder Fotoalbum nennen. Dick und wertig kommt es daher. Die Dicke der einzelnen Seiten sieht man augenblicklich schon im Buchschnitt.
Außen in einem Mischdesign aus Sequioa-Leder auf der Rückseite und dem Buchrücken, vorne ein edles Wildleder. Und eingearbeitet in die Vorderseite ein Foto in Epoxit, oder Acryl, je nach Gusto.

Wobei, eigentlich ist auch dieses wunderbare Stück ein Hybrid, denn jede einzelne Seite des im 45×30 cm-Format gebundenen Buches ist ein einzelnes Kunstwerk für sich. Nicht allein wegen meiner Fotografie, sondern weil jedes einzelne Foto gerahmt wird von einem eigenen Passepartout. Jedes Foto erhält so eine einzigartige Wertigkeit, eine Exklusivität, die die Besonderheit des Fotos noch einmal unterstreicht. Auch die verwendeten Materialien im Inneren des Buches sind außerordentlich wertig. Seidiges Vorsatzpapier verbindet die Einzigartigkeit des Einbandes mit der Exklusivität der Passepartoutbilder im Inneren. Die Passepartouts, aus weißem oder schwarzem Museumskarton gefertigt, können natürlich, wie in meinem Musterbuch, kombiniert werden können.

Wo ihr sie sehen könnt

Ihr merkt schon, ich bin wirklich schwer verliebt in meine beiden Neuzugänge, und hätte Sie Euch gerne schon gezeigt auf den kommenden Hochzeitsmessen, in Düsseldorf, Essen, Moers oder Neuss. Doch leider müsst Ihr nun etwas warten, denn die Messen in Wesel, Kalkar, Kleve und auf Schloss Moyland starten erst Anfang des neuen Jahres. Wer nicht ganz so lange warten möchte, für den habe ich die edlen Werke natürlich vorab fotografiert. Oder aber, Ihr kommt mich einmal persönlich zu einem unverbindlichen Vorgespräch besuchen und könnt Euch dabei natürlich gerne von der exklusiven Wertigkeit der neuen, wie auch der schon älteren Bücher überzeugen.

Denn, wie lautete ein Motto der diesjährigen Photokina 2018? Bringt es an die Wand! Oder auf den Tisch, möchte ich dann persönlich ergänzen!

 

So, nun aber zu einigen Musterbildern der beiden neuen Fotoalben:

Fotoalben - Fotobücher? Darf´s vielleicht eine Fotomappe sein?

Fotoalben – Fotobücher? Darf´s vielleicht eine Fotomappe sein?

perfekter Vintagelook - feinste Leder

perfekter Vintagelook – feinste Leder

Stimmig bis ins Detail - Fototasche in Echtleder

Stimmig bis ins Detail – Fototasche in Echtleder

Stichbindung von Hand genäht - Fotoalben aus Italien

Stichbindung von Hand genäht – Fotoalben aus Italien

Aussen genarbtes Echtleder, innen feinstes Papier - Fotobücher aus Italien

Aussen genarbtes Echtleder, innen feinstes Papier – Fotobücher aus Italien

toller Druck auf edlen Materialien, ein exklusives Produkt edler Handwerkskunst

toller Druck auf edlen Materialien, ein exklusives Produkt edler Handwerkskunst

Amalfi-Papier, handgerissen - edle Buchbunderkunst

Amalfi-Papier, handgerissen – edle Buchbunderkunst

Edle Fotomappe auf Baumwollpapier

Edle Fotomappe auf Baumwollpapier

strukturiertes handgeschöpftes Papier für ein edles Fotoalbum

strukturiertes handgeschöpftes Papier für ein edles Fotoalbum

Leider nicht zu sehen auf der Hochzeitsmesse in Düsseldorf

Leider nicht bei mir zu sehen auf der Hochzeitsmesse Düsseldorf

Epoxit oder Acyrl-Foto eingebunden in Wildleder

Epoxit oder Acyrl-Foto eingebunden in Wildleder

Epoxit oder Acryl-Foto eingebunden in Wildleder

Hochwertigste Fotoalben - Dicker Buchblock, dank Passepartout auf jeder Seite

Hochwertigste Fotoalben – Dicker Buchblock, dank Passepartout auf jeder Seite

Ob Farbe oder SW - höchste italienische Handwerkskunst

Ob Farbe oder SW – höchste italienische Handwerkskunst

Jedes Foto umrahmt von einem edlen Passepartout

Jedes Foto umrahmt von einem edlen Passepartout

Jedes Foto eine Freude für´s Auge

Jedes Foto eine Freude für´s Auge

Qualitativ hochwertigster Druck im Fotobuch auf handgeschöpftem papier

Qualitativ hochwertigster Druck im Fotobuch auf handgeschöpftem papier

Jedes Foto umrahmt von einem edlen Passepartout

Jedes Foto umrahmt von einem edlen Passepartout

nicht leicht zu finden auf der Hochzeitsmesse in Düsseldorf

nicht leicht zu finden auf der Hochzeitsmesse Düsseldorf

enorme Tiefe, tolle Schwärzen, handwerkliche Spitzenfotobücher aus Italien

enorme Tiefe, tolle Schwärzen, handwerkliche Spitzenfotobücher aus Italien

Jedes Foto gerahmt im Passepartout - im Fotoalbum!

Jedes Foto gerahmt im Passepartout – im Fotoalbum!

 

K o n t a k t