E

Eine von vielen Brautpaaren heißbegehrte Hochzeitslokation hier bei uns am Niederrhein ist das Landhotel Voshövel in Schermbeck.

Standesamtliche Hochzeit im Confideum

Das hat zum einen mit der immer wieder von vielen Seiten empfohlenen, gehobenen Gastronomie und Betreuung der Feiergesellschaften am Hochzeitstag zu tun, zum anderen aber sicherlich auch an der Möglichkeit, direkt im Park des Voshövel selbst zu heiraten. Denn das Standesamt Schermbeck hat dort eine Außenstelle. Das Confideum, ein an eine Kapelle erinnernder, luft- und lichterfüllter Raum mit tollem Ambiente reichlich Sitzgelegenheiten, lädt zu einer wunderschönen Zeremonie ein.

Fotolokationen ganz in der Nähe

Reichlich Lokationen für tolle Fotos, wenn man denn Naturliebhaber ist, bieten die an den Voshövel angrenzenden Gebiete. Spazierwege, Wald, ein Golfplatz mit viel Weite, das alte Gemäuer des Voshövels selbst, das moderne Innere des Hotels, eine offene Gartenpforte direkt gegenüber. Fotomöglichkeiten satt, für gutes, wie für schlechtes Wetter.

Toller Empfang auf dem Innenhof

Der Innenhof des großen Saals lädt zu wunderbaren Gartenempfängen ein, ebenso wie die Terrasse nahe dem Spiegelsaal, die auch für kleinere Gesellschaften geeignet ist.

Reichlich Platz für die Unterbringung der Hochzeitsgäste ist auch, schon diverse Male hab ich in den großzügigen Zimmern und Suiten meine getting ready fotografieren können.

So auch im Sommer vergangenen Jahres, bei der Hochzeit von Inga und Philippe.

Schon im Vorfeld hatte ich erfahren, dass eine (vielleicht die eine) meiner Lieblings-Stylistinnen mit ins Boot geholt worden war, so das ich mich wieder auf eine tolle Zusammenarbeit mit Larissa Will von Larissa Will Brautstyling freute.

Perfektes Brautstyling

Hochzeiten mit Larissa sind immer wieder fröhlich und nett. Es wird gelacht und herumgealbert, eine ganz lockere Stimmung. Wir kennen uns jetzt schon einige Jahre und schätzen uns sehr, denn wir haben sicher schon auf zehn oder mehr Hochzeiten gemeinsam gearbeitet und wissen und mögen, was der jeweils andere kann.

So wurde ich also von zwei lachenden Gesichtern begrüßt, als ich in die Hochzeitssuite im Voshövel eintraf. Ingas Frisur erinnerte mich irgendwie an Bibos Haarschnitt aus der Sesamstraße, was ich natürlich entsprechend kommentierte. Das getting ready blieb entsprechend ausgelassen und locker, die Stimmung war perfekt für eine tolle Hochzeit. Und weil es so sein musste, spielte auch das Wetter mit. Ein schöner Sommernachmittag ließ uns nach der Trauung im Confideum den Nachmittag und unser Paarshooting im Garten und der umliegenden Natur genießen, bevor es zur ausgelassenen Party in den festlich geschmückten großen Saal ging.

Ein paar Eindrücke des Tages darf ich Euch natürlich zeigen

Paar: Inga & Philippe
Trauung: Confideum, Voshövel Schermbeck
Lokation: Großer Saal, Landhotel Voshövel, Schermbeck

Braut beim prettyfying im Voshövel

Braut beim prettyfying im Voshövel

getting ready im Landhotel in Schermbeck

getting ready im Landhotel in Schermbeck

getting ready im Landhotel in Schermbeck

getting ready mit Brautstylistin Larissa Will

Brautstylistin Larissa Will

getting ready mit Brautstylistin Larissa Will

Hochzeit im Voshövel

Hochzeit im Voshövel

Live-Musik auf der Hochzeit

Live-Musik auf der Hochzeit

Brautpaar mit Luftballons

Brautpaar mit Luftballons

besonderes Ambiente in Schermbeck

besonderes Ambiente in Schermbeck

festlicher geschmückter Saal am Voshövel

festlicher geschmückter Saal am Voshövel

festlicher geschmückter Saal am Voshövel

Brautpaar auf dem Golfplatz

Brautpaar auf dem Golfplatz

Braut und Bräutigam Voshövel Schermbeck

Braut und Bräutigam Voshövel Schermbeck

Braut und Bräutigam Voshövel Schermbeck

Braut und Bräutigam Voshövel Schermbeck

Confideum Voshovel

Confideum Voshovel

Brautpaarshooting am Voshövel

Brautpaarshooting am Voshövel

Fotografie im Abendlicht - Brautpaar von Hochzeitsfotograf Axel Breuer

Fotografie im Abendlicht – Brautpaar von Hochzeitsfotograf Axel Breuer

Braut und Bräutigam im Landhotel Voshövel

Braut und Bräutigam im Landhotel Voshövel

Brauttanz im Landhotel Voshövel

Brauttanz im Landhotel Voshövel

Party im großen Saal des Landhotels Voshövel

Party im großen Saal des Landhotels Voshövel

 

Menue schliessen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner