Hochzeitskleid mit langem Schleier – oder: Mädels, wie komme ich aus dem BMW raus?

kreative Hochzeitsfotografie von Axel Breuer

Was haben Sportwagen, ausgefallene Hochzeitskleider mit langen Schleiern und beste Freundinnen miteinander zu tun?

Nunja, beginnen wir es mal so. Ausgefallene Kleider mit langen Schleiern brauchen Platz, viel Platz und den gibt es erfahrungsgemäß in einem Hochzeitsauto der Sportwagenklasse eher selten. Jetzt würde niemand meine Braut Ann-Kathrin einen Riesen nennen, dennoch war auch für sie das Ein- und Aussteigen in den BMW 640i jedesmal ein echter Akt.  Orthopädisch optimierte, rückenfreundliche Schalensitze sind nunmal nicht für Bräute in ihrem Hochzeitskleid ausgelegt.

 

Brautkleid und Brautauto - kompatibel? - Hochzeitsfotgorafie von Axel Breuer

 

Dass man den Schleier natürlich hervorragend in den Hochzeitsfotos zeigen kann, versteht sich von selbst. Da wünscht sich ein Hochzeitsfotograf gerne mehr Zeit um noch mehr Ideen zu entwickeln, aber Zeit ist am Hochzeitstag meist rares Gut.

Wieder in Mode - Hochzeitskleid mit langem Schleier - Fototgrafie Axel Breuer
Brautkleid mit langem Schleier - Hochzeit in Schloss Diersfordt
Und die besten Freundinnen?

Na die braucht man natürlich, wenn der Schleier sich plötzlich und unvermittelt in der gerade überquerten Holzbrücke verfängt und der Braut fast den Kopf abreißt 🙂 Schließlich muss die Braut ja wieder top hergestellt werden. Den notwendigen Spaß an der Sache brauchte man der lieben Ann-Kathrin nach dieser Schrecksekunde übrigens nicht wieder geben, den ließ sie sich an diesem Tag von gar nichts nehmen! Mädels und Jungs, es war ein wunderschöner Tag mit Euch!

 

Bridesmaids - so heissen sie im Englischen - Schloss Diersfordt

 

bridal party - Spaß mit den Mädeln - Heiraten auf Schloss Diersfordt

 

Hochzeitsfotografie von Axel Breuer - Wesel, Kleve, Borken, Diersfordt

Für Insider:

So aktuell war ich ja selten, aber auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Braut…. und Christoph, Du bist echt ein schwarz-Weiß-Typ! 😉

Brautpaar: Ann-Kathrin & Christoph
Zeremonie: St. Gudula Kirche Rhede
Lokation: Schloss Diersfordt, Wesel

K o n t a k t