Hochzeitsfotos mit dem Mountainbike? After-Wedding oder trash-the-dress

Wie kommt man dazu Hochzeitsfotos mit dem Mountainbike zu machen?

Sarah war die Trauzeugin von Lisa und Kai, einer Hochzeit auf Schloss Hertefeld in Weeze im letzten Jahr. (Ja – auch die kommt noch ins Blog, bislang ist nur das coming together vom Vortag online)

Sarah wollte 2017 ihren Andreas heiraten und die Beiden fragten ihren Termin bei mir an. Nur leider war der schon belegt. Da die Beiden aber etwas Besonderes vor hatten, fragten sie, ob denn der direkt an den Hochzeitstag anschließende Montag denn wohl noch frei wäre. Ja, der war frei, und so sprachen sie von ihrer Idee eines After-Wedding-Shootings am Montag nach der Hochzeit, schön in Ruhe, damit sie den Hochzeitstag mit ihren Gästen verbringen konnten.

After-Wedding oder trash the dress?

Da die Beiden sich beim Mountainbiken kennen und lieben gelernt hatten, wollten sie gerne ein Shooting mit ihren Mountain-Bikes machen. Im Brautoutfit, ein wenig stylisher, flotter, frecher. Cool, dachte ich mir, das wird mal was Anderes. Für ihre Hochzeit selbst konnte ich ihnen einen sehr guten Kollegen aus Bonn empfehlen, so dass ich sie in sehr guten Händen wusste.

Die Planungen wurden also irgendwann aufgenommen, der Tag selbst rückte immer näher. Und das After-Wedding-Shooting nahm immer mehr die Formen eines Trash-the-dress-Shootings an. Das lag zum einen an den Ideen von Sarah, das Kleid mit der Schere ruckzuck deutlich zu kürzen und daraus ein fahrrad-taugliches Brautkleid zu machen. Zum anderen an der Lokation des Shootings, der Moutainbikestrecke im Aachener Wald, an der Andreas beim Bau tatkräftig mitgewirkt hatte.

Und zu guter Letzt, wider Erwarten im September, lies auch das Wetter eher ein trash-the-dress erahnen. Umfeld und Strecke waren durch Regen und Pfützen aufgeweicht, so dass wir uns auf ein matschiges Fotoshooting vorbereiteten.

Und so war es dann auch: Eine relativ nasse Strecke, ein anfangs strahlend (sauberes) Brautpaar, ein Fotograf mit massiv dicker Technik (Highspeedblitzen – Mountainbiken ist ne schnelle Angelegenheit ) – so ging es in den Wald. Und wirklich: After-Wedding  ist eigentlich mehr Beauty, das was wir machten war definitiv ein Trash-the-Dress-Shooting!

Paar: Sarah und Andreas
Lokation: Bikepark des GFAC

Aber genug geredet, hier kommen die Fotos:

After-Wedding- oder Trash-the-dress-Shooting?

After-Wedding- oder Trash-the-dress-Shooting?

After-Wedding- oder Trash-the-dress-Shooting?

Matsch und Pfützen auf der Mountainbike-Strecke im Aachener Wald

Matsch und Pfützen auf der Mountainbike-Strecke im Aachener Wald

Noch strahlt mein Brautpaar - Axel Breuer Hochzeitsfotografie

Noch strahlt mein Brautpaar – Axel Breuer Hochzeitsfotografie

Mit Brautkleid und Bräutigamanzug durch die Kurve

Mit Brautkleid und Bräutigamanzug durch die Kurve

Stollenreifen und Hochzeitsoutfit

Stollenreifen und Hochzeitsoutfit

Wenn das kleine Sprünge sind, dann möchte ich die in voller Schutzmontur sehen - Brautpaar auf der Mountainbikestrecke

Wenn das kleine Sprünge sind, dann möchte ich die in voller Schutzmontur sehen - Brautpaar auf der Mountainbikestrecke

Wenn das kleine Sprünge sind, dann möchte ich die in voller Schutzmontur sehen – Brautpaar auf der Mountainbikestrecke

Noch Fragen - Es ist mit Sicherheit ein Trash-the-dress-shooting

Noch Fragen? – Es ist mit Sicherheit ein Trash-the-dress-shooting

Gemeinsam in die Zukunft - auf dem Mountainbike

Gemeinsam in die Zukunft – auf dem Mountainbike

Brautpaar macht Pause während der Mountainbike-Tour

Brautpaar macht Pause während der Mountainbike-Tour

Brautpaar auf der Startrampe

Brautpaar auf der Startrampe

Downhill mit dem Mountainbike - beklopptes Brautpaar ;)

Downhill mit dem Mountainbike – beklopptes Brautpaar 😉

Kleid gekürzt, Sneaker an, Brautpaar nach dem Trash-the-dress

Kleid gekürzt, Sneaker an, Brautpaar nach dem Trash-the-dress

Mit Braut und Bräutigam auf der Mountainbike-Strecke

Mit Braut und Bräutigam auf der Mountainbike-Strecke

Das dürfte geklärt sein: Kein After-Wedding-Shooting!

Das dürfte geklärt sein: Kein After-Wedding-Shooting!

Mountainbiker haben schmutzige Autos. Und schmutzige Hochzeitskleidung

Mountainbiker haben schmutzige Autos. Und schmutzige Hochzeitskleidung

FacebookTwitterPinterestRSS bestellen
K o n t a k t