E

Edle Einbandmaterialien mit feiner Haptik - Fotobuch

Es hat eine ganze Zeit gedauert, aber heute ist es endlich gekommen.

Mein neues Muster-Hochzeitsfotoalbum für 2014 von einem der weltweit führenden Fotobuch-Unternehmen, der Graphistudio spa, ist eingetroffen.

Wobei wir beim Thema wären. Hochzeitsalbum oder Hochzeitfotobuch? Wie heisst das denn nun?

Nun, wie wir es nennen, ist mir zunächst eigentlich egal! Fotobuch bezeichnet eher ein digital gedrucktes Buch mit Bildern, Fotoalbum nannte man bislang ein leeres Buch, in das man Fotos hineinklebte.

Der Begriff Fotobuch ist mir eigentlich zu platt für meine Bücher. Fotobücher erhält man bei Herstellern wie Fotobuch.de oder Saal. Es sind meist Bücher mit Pappeinband, mit auf dünnem Papier digital gedruckten Fotos. Die Seiten öffnen sich wie ein normales Buch, Bildteile in der Mitte werden “verschluckt”.

Alte Fotoalben waren meist in edlere Materialien wie Leder gebundene Sammelmappen, in die per Hand Fotos eingeklebt wurden. Das Papier war edler, fester, und oft fand sich zwischen den Seiten ein zusätzliches Blatt Pergament als Trennblatt.

Ausbelichtungen auf hochwertigstem Fotopapier, kaschiert auf 700g-Zwischenträger

Nunja, wenn man also diese Definitionen heran zieht, dann würde ich sagen, ich erstelle Fotoalben.

Und so wie ich verschiedene Pakete für meine Hochzeit anbiete, so habe ich auch verschiedene Anbieter von Fotoalben, die Interessenten bei einem persönlichen Gespräch einmal selbst in die Hand nehmen können. Denn nicht nur das Auge, sondern auch Haut und Nase erleben ein hochwertiges Fotoalbum mit. In jedem Jahr erstelle ich aus den letztjährigen Hochzeiten und Engagementshootings Musterbücher für die kommende Saison. So kann man aktuelle Hochzeiten, in ebenso neuen, modernen Fotoalbenvarianten zeigen. So wechseln Echt-Leder-Folianten mit stoffgebundenen Varianten und Fotoalben mit Klappcovern ab, für viele Geschmäcker unterschiedliche Möglichkeiten. Aber allen ist gemeinsam: Sie müssen meinem Mindestanspruch mehr als genügen!

Somit ergeht meine folgende Mindestforderung an alle Hochzeitspaare:

Steckt Eure schönsten Fotos nicht in ein einfaches Fotobuch!
Gönnt Euch ein echtes Fotoalbum zur Präsentation der liebsten Momente Eurer Hochzeit.
Ausbelichtet auf bestem Echt-Fotopapier, mit flacher Lage der aufgeschlagenen Seiten (Lay-Flat-Bindung) und einem Einband, der geradezu schreit: “Nun nimm mich endlich in die Hand und fühle mich!”

Passend dazu ist mit dem neuen Graphistudio-Album ein ganz neues optisches und haptisches Erlebnis in mein Studio gekommen.

Grober, geflochtener Stoff,  warmes, holziges Braun und changierendes Blau, chic und nonkonformistisch, mit einer weichen, ansprechenden Haptik. Als Cover ein Echtfoto, hinter 5mm dicker abgerundeter Acrylplatte laminiert, glänzend, kristallklar.

Kristallklares Acrylglas, handwerklich perfekt eingelassen

Mal ein ganz anderes Empfinden als bei den natürlich auch vorhandenen Leder-, Brokat- oder Stoffalben.

Format 30×30 cm, 7 kg schwer, hochwertigstes Perlglanzpapier, für tiefes Schwarz und wunderbaren Glanz Eurer Fotos. Riecht gut, fühlt sich toll an, schaut gut aus!

Das neue Muster-Fotoalbum von Hochzeitsfotograf Axel Breuer

Menue schliessen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner