Hochzeit in Viersen – oder Sizilien am Niederrhein

Es ist Ende Juni in Viersen (ja ich weiß – ich bin stark im Rückstand mit meinen Blogeinträgen, aber ich bemühe mich) – Es ist mal wieder soweit.

Wieder sind die Italiener eingefallen am Niederrhein. Wieder bringen sie eine Menge Spaß, gute Laune und viele Emotionen mit. Ziel ihres Angriffs: Die Hochzeitsfeier von Daniela und Andre in Viersen. Und wie üblich, wenn ein Teil des Brautpaares italienisch-stämmig ist, kommen eine Menge Verwandte aus Italien angereist, um mit den Beiden eine wunderschöne Hochzeit zu feiern. Und da ich, wie ich ja schon mehrfach berichtete, Italien sehr nahe stehe, freute ich mich ganz besonders auf die Hochzeit der Beiden. Ein Teil von Danielas Vorfahren kommt aus Sizilien. Die reden übrigens nicht so viel wie die Italiener aus dem übrigen Italien, feiern aber nicht weniger ausgelassen, wie mir später auffällt.

Andres Vorfahren sind deutsch. Auch sein Nachname ist deutsch. Es gibt ca. 8.000 Namensträger, alle überwiegend in Westdeutschland. Nicht dass sein Nachname nicht in Ordnung wäre, Breuer ist auch nicht schöner. Aber er ist halt nicht besonders.

Jetzt allerdings wohl, denn Andre wird der Einzige in Deutschland mit diesem Namen sein. Denn nun hat er einen Doppelnamen, hat an seinen doch eher hart klingenden deutschen Namen (sorry Andre!) das schöne, runde Guccione, (sprich: Gutschione) angehangen. Jetzt klingt sein Name viel flüssiger.

Und der Name macht am Abend die Runde. Alle deutschen Gästen üben die Aussprache des neuen Doppelnamens. Und würden Andres Vornamen am liebsten gleich mitändern: In Andrea. Ich weiß gar nicht, ob er das an seinem Hochzeitstag so mitbekommen hat. Eigentlich war er nämlich ziemlich abgelenkt – durch Daniela. Warum, das zeigen Euch ebenfalls meine Bilder.

Eine kleine Auswahl über den Tag habe ich Euch für die Bildershow zusammen gestellt. Übrigens auch ein kleiner Trend, den ich in diesem Jahr häufiger meinen Brautpaaren vorgeschlagen habe. Nicht ein größeres, längeres Paarshooting. Sondern immer mal wieder kleine Shootings zwischendurch. So wie hier. Nur kurze Abwesenheiten des Paars von der Hochzeitsgesellschaft. Unterwegs mit dem Auto von der Kirche in Viersen nach Schwalmtal zur Lüttelforster Mühle. Oder abends, ein kurzes Fotoshooting bei Sonnenuntergang an der Schwalm.  Viel Spaß beim Gucken.

Hochzeit von: Daniela und Andre
Kirche: St. Helena, Viersen
Partylokation: Lüttelforster Mühle, Schwalmtal
make-up-artist: Swetlana Horning
Hochzeitssängerin: Melanie Arnold

 

getting ready in der Lüttelforster Mühle

getting ready in der Lüttelforster Mühle

getting ready in der Lüttelforster Mühle

Daniela beim prettyfying mit Hochzeitsfotograf Axel Breuer

Daniela beim prettyfying mit Hochzeitsfotograf Axel Breuer

Daniela beim prettyfying mit Hochzeitsfotograf Axel Breuer

Auf dem Weg zu St. Helena in Viersen

Auf dem Weg zu St. Helena in Viersen

Kirche St. Helena

Kirche St. Helena

Ankunft an St. Helena - Viersen

Ankunft an St. Helena – Viersen

Hochzeitskleid richten - Hochzeitsfotograf Axel Breuer

Hochzeitskleid richten – Hochzeitsfotograf Axel Breuer

Einzug in die Kirche - Fotograf Axel Breuer

Einzug in die Kirche - Fotograf Axel Breuer

Einzug in die Kirche – Fotograf Axel Breuer

Hochzeit in St. Helena - Viersen

Hochzeit in St. Helena – Viersen

Auszug aus der Kirche nach der Hochzeit

Auszug aus der Kirche nach der Hochzeit

kurzes Brautpaarshooting mit Oldtimer von Fotograf Axel Breuer

kurzes Brautpaarshooting mit Oldtimer von Fotograf Axel Breuer

kurzes Brautpaarshooting mit Oldtimer von Fotograf Axel Breuer

Hochzeitsfeier in der Lüttelforster Mühle in Schwalmtal

Hochzeitsfeier in der Lüttelforster Mühle in Schwalmtal

So schön ist´s in der Lüttelforster Mühle in Schwalmtal

So schön ist´s in der Lüttelforster Mühle in Schwalmtal

Paarshooting an der Schwalm

Paarshooting an der Schwalm

ausgelassene Stimmung mit italienischen Gästen in Schwalmtal und Viersen

ausgelassene Stimmung mit italienischen Gästen in Schwalmtal und Viersen

ausgelassene Stimmung mit italienischen Gästen in Schwalmtal und Viersen

Hochzeitsparty in der Lüttelforster Mühle

Hochzeitsparty in der Lüttelforster Mühle

Hochzeitsparty in Viersen und Schwalmtal

Hochzeitsparty in Viersen und Schwalmtal

Abschied von der Lüttelforster Mühle

Abschied von der Lüttelforster Mühle

 

 

 

 

K o n t a k t