Fotoprojekt mit Brautpaar – Liebe im Spiegel – Love in the mirror

Muss ein Fotoprojekt überhaupt einen Namen haben?

Vor allem, wenn es so spontan ist wie unser „Fotoprojekt“ in Arezzo?
Denn eigentlich sind wir in der Stadt in der Toskana gelandet, weil wir uns eine etwas weniger – am Vortag waren wir in Florenz – überlaufene Stadt gewünscht hatten. Wir wollten, in den an den Marktplatz angrenzenden Parks, einige ruhig Paarfotos fotografieren und den Tag genießen. Keine Straßenfotografie, so wie in den letzten Tagen, eher eine ruhige, beschauliche Paarfotografie.

Mehr Menschen als in Florenz!

Aber als wir so die Stadt betreten, tut sich uns die Erkenntnis auf: Hier ist ja fast noch mehr los als in Florenz!?

Wieso das? Nun, Arezzo ist bekannt als Antiquitätenstadt, vielleicht die Antiquitätenhauptstadt in Italien, ganz sicher aber in der Toskana.

Jeden ersten Sonntag im Monat findet dort die Fiera Antiquaria statt, ein über die Grenzen Italiens berühmter Markt, auf dem, so habe ich einmal gelesen, komischerweise vornehmlich sizilianische Antiquitäten verkauft werden. Nun waren wir zwar samstags da, aber man soll nicht annehmen, dass es dort dann ruhig zugeht. Stände werden überall, und damit meine ich überall, aufgebaut, und natürlich wird auch schon gehandelt, geschachert und verkauft.

Spiegel, Spiegel, Spiegel

Nun wissen ja alle, die mich fotografisch kennen, dass ich eine Vorliebe für Spiegel habe, also sehr gerne meine Brautpaare in Spiegeln zeige. Normale, alltägliche Situationen ins Bild banne und dabei das nicht alltägliche, oder den Bildinhalt um den es mir geht, in ein Spiegelbild setze. Erst auf den zweiten Blick sichtbar, um die Ecke gedacht quasi.

Und da es bei diesen Antiquitäten unendlich viele Spiegel zu sehen und zu kaufen gab, entschlossen wir uns ganz spontan zu unserem kleinen Fotoprojekt – Paar im Spiegel.

Beim Schreiben dieses Blogeintrags kamen mir dann viele Projektnamen in den Sinn. Paar im Spiegel, Liebe im Spiegel, Liebe in Spiegeln? Liebe im Spiegel der Zeit, Liebe in Spiegeln aus allen Zeiten?  Egal, es geht um (alte) Spiegel, es geht um mein Paar, es ist ein Fotoprojekt. Viel Spaß beim Anschauen!

 

Spontanes Fotoprojekt in Arezzo

Spontanes Fotoprojekt in Arezzo

Liebe in den Spiegeln alter Zeiten

Liebe in den Spiegeln alter Zeiten

Interessante Spiegelfotos auf dem Antiquitätenmarkt

Interessante Spiegelfotos auf dem Antiquitätenmarkt

Fotoprojekt Spiegelfotografie

Fotoprojekt Spiegelfotografie

Arezzo - Toskana - Fiera Antiquaria

Arezzo – Toskana – Fiera Antiquaria

Fotoprojekt in Arezzo, Toskana

Fotoprojekt in Arezzo, Toskana

Und, Brautpaar schon gefunden?

Und, Brautpaar schon gefunden?

versteckter Fokus - Fotoprojekt Spiegelfotos

Antiquitäten, soweit das Auge reicht. Wie gut, dass Theresa auffällt!

Antiquitäten, soweit das Auge reicht. Wie gut das Theresa auffällt!

versteckter Fokus – Fotoprojekt Spiegelfotos

K o n t a k t