Feiern zu Hause – Hochzeitsparty im Zelt

Hochzeitsparty zu Hause? Viele Brautpaare fragen mich nach einer Lokation, in der sie mit 120+ Gästen ihre Hochzeitsparty feiern können. Hier in unserer Gegend gibt es dann einige Anbieter, die ich gerne ins Spiel bringe, sei es das Landgut am Hochwald in Sonsbeck, den Baumannshof in Kleve oder den Gasthof Tepferdt in Rees-Haldern, oder auch andere Lokationen wie den Voshövel in Hamminkeln, Hotel Residenz oder den Mussumer Krug in Bocholt, Hof ten Berge oder Hecheltjens Hof haben die Möglichkeit, große Gesellschaften zu beherbergen. Möglichkeiten gibt´s genug.

Nun war mein Brautpaar Sabrina und Stefan aber recht schnell auf den Gedanken gekommen, ihren großen Tag zu Hause auf dem eigenen Hof zu feiern. Nahe den eigenen Pferden, mit möglichst vielen Freunden, Verwandten und Nachbarn. Gesagt, getan. Nur,  so schnell wie es hier geschrieben ist, ist das natürlich nicht umgesetzt. Sage und schreibe neun Pagoden und ein zentrales Zelt wollten aufgebaut sein, der Himmel sollte abgehangen werden, 15 riesige, runde Tische und ein gerader Familientisch sollten den mehr als 150 Gästen reichlich Platz bieten. Ein Caterer-Bereich direkt am Buffet-Zelt, eine Chillzone, der Raucherbereich, Theke und Cocktailbar, DJ-Tisch und Tanzbereich waren komplett mit Holzboden ausgelegt. Alle Stühle waren mit Hussen bezogen, Schmuckrahmen wiesen den Gästen ihre Plätze zu. Selbst die Außenbereiche waren auffallend geschmückt, wunderschöne Dekoration war im, wie auch außerhalb des Zeltes reichlich zu finden. Und das fast alles in Eigenregie! Meine Beiden hatten die gesamte Vorwoche mit Hilfe ihrer Verwandschaft und Nachbarschaft gearbeitet, und es hatte sich wirklich gelohnt. Es sah einfach nur wunderbar aus.

Als die Beiden dann nach der Hochzeitsmesse prunkvoll in der Kutsche, begleitet von Pferden und Reitern aus Sabrinas Reitverein, auf das heimische Gelände Einzug hielten, hatten sich alle Gäste draußen zum Empfang versammelt und genossen gemeinsam mit dem Brautpaar den Einzug in den Festsaal.

Hochzeitspaar: Sabrina und Stefan
Standesamtliche Hochzeit: Alte Schmiede, Weeze
Kirchliche Hochzeit: Clemens Kapelle, Kevelaer
Hochzeitsparty: daheim

Standesamtliche Hochzeit in der alten Schmiede in Weeze

Standesamtliche Hochzeit in der alten Schmiede in Weeze

getting ready zu hause

getting ready zu hause

Hochzeit Im Zelt auf dem eigenen Hof

Hochzeit Im Zelt auf dem eigenen Hof

getting ready zu hause

getting ready zu hause

Zelthochzeit für 150+ Gäste

Zelthochzeit für 150+ Gäste

Kutschfahrt des Brautpaares

Kutschfahrt des Brautpaares

Ankunft des Brautpaares auf dem heimischen Hof

Ankunft des Brautpaares auf dem heimischen Hof

Hochzeit im Zelt auf dem eigenen Hof

Hochzeit im Zelt auf dem eigenen Hof

 

K o n t a k t