Exklusive Hochzeit auf Sardinien an der Costa Smeralda

Typische sardische Küste im Nordosten - Kulisse für eine exklusive Hochzeit

Typische sardische Küste im Nordosten – Kulisse für eine exklusive Hochzeit

Hochzeit am Strand auf Sardinien

Im September stand ein Highlight des Jahres für mich auf dem Programm, denn wieder einmal sollte ich, diesmal in Zusammenarbeit mit dem Team von Gabriele Günter der Agentur easywedding, eine Hochzeit im Ausland fotografieren, diesmal auf der wunderschönen Mittelmeerinsel Sardinien.

Reizvolle Aufgabe

Sardinien hatte ich schon vor einigen Jahren besucht und war fasziniert von den wunderbar kleinen Stränden, eingefasst von steinigen Klippenabschnitten aus bizarren Granitfelsen. Eine tolle Landschaft, gerade für Fotografen wie mich, die eine landschaftlich reizvolle Umgebung, Weite, Himmel und Wasser gerne mit in ihre Bildkompositionen mit aufnehmen.

Aber dem Paar ist etwas anderes wichtig

Meinem Paar war aber ein eigenes aufwendiges Paarshooting gar nicht so wichtig, viel mehr wollten Sie eine packende Dokumentation des Tages fotografiert wissen. Details und Emotionen, Spaß und Liebe, Lachen, Freudentränen.

Und so begann der Hochzeitstag für mich eigentlich schon mit einer fotografischen Stunde am Vorabend, als sich Hochzeitspaar und Gäste im Agritourismo La Colti zum coming together trafen. Der Hauptgang aus am offenen Feuer gebratenem Spanferkel – dessen Geheimnis übrigens lokal wachsende Myrte ist – begeisterte, wie der heimische Rotwein alle Gäste, die den zwanglosen Abend nutzten um sich intensiv kennen zu lernen.Coming together im Agriturismo bei Hochzeit auf Sardinien

Coming together im Agriturismo bei Hochzeit auf Sardinien

get together auf Sardinien

get together auf Sardinien

wunderbarer Abend vor der Hochzeit

wunderbarer Abend vor der Hochzeit

gedeckter Tisch La Colti, Sardegna

gedeckter Tisch La Colti, Sardegna

coming together La colti, Hochzeit auf Sardinien mit Hochzeitsfotograf Axel Breuer

Highlight für Gäste und Fotograf – Helikopterflug

Der Mittag des kommenden Tages begann dann auch für mich mit einem Highlight der Reise, einem Helikopterflug über das La Maddalena-Archipel zum Platz der Trauung am Golf von Arzachena, wo man eine große Grünfläche für die Trauung vorbereitet hatte. Nachdem alle Gäste und zuletzt auch die Braut mit Brautvater vor Ort eingetroffen waren, genossen alle unter wunderbarer Musik eines Streichquartetts die kleine Zeremonie und den anschliessenden Apero im Schatten einer alten Korkeiche.

Helikopterflug zum Ort der Trauung bei einer Hochzeit auf Sardinien

Helikopterflug zum Ort der Trauung bei einer Hochzeit auf Sardinien

 

Helikopterflug zum Ort der Trauung bei einer Hochzeit auf Sardinien

Helikopterflug zum Ort der Trauung bei einer Hochzeit auf Sardinien

 

Heli-Flug über den Golf von Arzachena

Heli-Flug über den Golf von Arzachena

Das La Maddalena-Archipel bei einem Helikopterflug auf einer Hochzeit in Sardinien

Das La Maddalena-Archipel bei einem Helikopterflug auf einer Hochzeit in Sardinien

Der Ort der Trauung am Strand von Cannigione von oben

Der Ort der Trauung am Strand von Cannigione von oben

Kleines spontanes Paarshooting – Plan C

Dann kam meine Foto-Zeit mit dem Paar. Klar wäre ich liebend gerne mit meinem Brautpaar in die Umgebung des nahe liegenden Palau gefahren. Bei einer halben Stunde Zeit für unser Paarshooting wäre das aber nun wirklich nicht möglich gewesen. Plan B war, auf dem Gelände des nahe gelegenen Hotelresorts Villa del Golfo zu fotografieren. Das aus kleinen Einzelbungalows mit wunderbar verwinkelten Gässchen, auf- und abführenden Treppen, Toren und Terrassen in Form eines alt-sardischen Dorfes angelegte Resort, bot sich nahezu an dazu. Allerdings wurden wir durch die Hotelorganisation quasi zu einem spontanen Shooting am öffentlichen Ministrand gezwungen. Zehn Quadratmeter Miniklippe und ein kleiner Pinienhain gaben uns dann aber bei untergehender Sonne eine tolle Kulisse für ein wundervolles kleines Paarshooting.  Und Dank der leichten Brise nah am Wasser, konnte auch der zwei Meter lange Schleier der Braut gut zum Einsatz kommen. Der Abend endete mit einer ausgelassenen Party am Hotelpool.

getting ready auf Sardinien

getting ready auf Sardinien

Brautstrauss, Brautkleid, Brautschuhe bei einer Hochzeit im Hotel Resort Villa del Golfo

Brautstrauss, Brautkleid, Brautschuhe bei einer Hochzeit im Hotel Resort Villa del Golfo

Auch der Traupavillon am Strand war detailreich geschmückt.

Auch der Traupavillon am Strand war detailreich geschmückt.

Impressionen vom Gastraum der Hochzeit

Impressionen vom Gastraum der Hochzeit

Livemusik während des Empfangs - Hochzeit in der Villa del Golfo

Livemusik während des Empfangs – Hochzeit in der Villa del Golfo

Die Party ist zu Ende - es kehrt Ruhe ein - Hochzeit auf Sardinien

Die Party ist zu Ende – es kehrt Ruhe am Hotelpool ein – Hochzeit auf Sardinien

 

Da ich keine Fotofreigabe der Gäste der Hochzeit habe, musste ich mich auf einige Fotos vom drumherum der Hochzeit beschränken. Um Euch allerdings noch einige Paarfotos vom wunderschönen Sardinien präsentieren zu können, habe ich natürlich in den Folgetagen noch mit weiteren Paaren in der schönen Umgebung fotografiert und einiges aus diesen Shootings darf ich Euch natürlich zeigen. Und vieles mehr könnt ihr gerne auch auf meinem Blog paarshooting-im-ausland.de anschauen und lesen. 

Paarshooting am Capo Testa nach der Hochzeit auf Sardinien

Paarshooting am Capo Testa nach der Hochzeit auf Sardinien

Brautpaar beim Sonnenaufgang auf Sardinien mit Hochzeitsfotograf Axel Breuer

Brautpaar beim Sonnenaufgang auf Sardinien mit Hochzeitsfotograf Axel Breuer

Schroffe Felsen, verliebtes Paar - Paarshooting auf Sardinien

Schroffe Felsen, verliebtes Paar – Paarshooting auf Sardinien

 

K o n t a k t