W

Wenn der Eventveranstalter seine eigene Hochzeit genauso intensiv wie eine Kundenveranstaltung plant, dann kann man sich darauf verlassen, dass etwas Großes dabei heraus kommt. Dabei könnte man unterstellen, dass, wo vornehmlich Männer planen und bauen, eher Grobes, Handfestes zu Stande kommt. Aber da hat man dann einerseits die Rechnung ohne die Braut gemacht, die sich natürlich nicht alles aus der Hand nehmen lässt und andererseits auch ohne die weiblichen Angestellten des Eventdienstleisters, die natürlich auch ihre großen Erfahrungen aus unzähligen Events und Hochzeiten mit in die Hochzeit des eigenen Chefs haben einfließen lassen.  So fehlte es also keineswegs an Detailverliebtheit oder Akkuratesse, im Gegenteil, viele Kleinigkeiten waren mit großer Liebe vorbereitet und umgesetzt.

Und auch der Ablauf der Hochzeitsfeierlichkeiten war dann doch etwas anders als gewohnt. Nach der Trauung auf Haus Steprath in Geldern-Walbeck fuhr mein Brautpaar in der offenen Kutsche, begleitet von einem Tross Reiter, zur Feierlokation im heimischen Garten. Der Empfang der Gäste ging dann über in ein allseits gemütliches Chillen, sei es drinnen, im Zelt mit teilweise transparentem Himmel, oder in der mit derben, aber gemütlich mit Holzmöbeln ausgestatteten Freiluft-Lounge. Fotografieren macht hier natürlich an jeder Ecke Spaß, alle Gäste genossen das herrliche Wetter, posierten hier und dort für Gruppenbilder oder Paarfotos. Für kulinarische Genüsse sorgte ein flying buffet, das scheinbar nie enden wollte. Ständig wurden neue Leckereien auf Tabletts angeboten und wer etwas größer Essen wollte, hatte an zwei Live-Cooking-Stationen Gelegenheit dazu. Dass Getränke in allen Farben und Geschmäckern aus der Cocktail-Bar gereicht wurden, versteht sich natürlich von selbst. Bei alledem ärgert es mich doch manchmal, dass ich arbeiten muss, und nicht einfach, wie die Anderen, den Tag einfach nur genießen kann. Aber, zur Verteidigung der Gastgeber, natürlich wurde ich als Hochzeitsfotograf ebenso herzlich und reichhaltig versorgt. Einzig den Cocktail hab ich doch vermisst. So zog der Nachmittag dann gesellig dahin, ständig fanden sich neue Grüppchen, es wurde diskutiert und laut gelacht, immer wieder mittendrin Braut und Bräutigam.

Als dann das transparente Dach des Zeltes keine Beleuchtung mehr hinein ließ und der Himmel sich langsam dunkler färbte, schlug endlich die Stunde der Eventtechniker. Mit einer Lichtshow vom Feinsten, diversen tausend Watt in den knalligsten Farben, forderten sie ihren Chef und seine Braut auf, endlich die Party durch den Brauttanz zu eröffnen. Und hierzu ließen sich die Beiden natürlich nicht zweimal bitten. Etliche Gäste schlugen sich spontan zur Tanzfläche durch und genossen den weiteren Abend ausgelassen auf der Tanzfläche. Andere wiederum belagerten bis in die Nacht hinein die verschiedenen, teils illuminierten Lounge-Bereiche. Als ich mich nach Hause aufmachte, war die Party in vollem Gange. Und wie ich am nächsten Tag hörte, haben noch zahlreiche Gäste den sich langsam wieder aufhellenden Himmel über dem transparenten Zeltdach während des Sonnenaufgangs genießen können.

Eine Auswahl von Bildern, diesmal etwas mehr vom drumherum, habe ich für Euch zusammen gestellt. Um welchen Eventausstatter es sich handelt, könnt Ihr natürlich unten lesen. Und natürlich steht er auch für andere Brautpaare in der gezeigten Qualität zur Verfügung.

Und, ja ich weiß, ich habe Euch mit dem Teaserfoto auf´s Glatteis geführt, aber die kleine Nichte meines Brautpaares ist einfach nur niedlich!

Viel Spaß beim Anschauen der Hochzeitsgalerie!

 

Paar: Nina & Stephan
Hochzeitslokation: Haus Steprath, Geldern-Walbeck
Eventausstatter: Eventura GbR – Geldern

 

 

So schön kann die Hochzeit zu Hause sein - fotografiert vom Hochzeit Fotograf Axel Breuer

Hochzeitsfestzelt mit transparaentem Dach - Hochzeitsfotograf Axel Breuer

Hochzeitsfestzelt mit transparaentem Dach – Hochzeitsfotograf Axel Breuer

Hochzeitsausstattung durch Eventura GbR

Hochzeitsausstattung durch Eventura GbR

Tanzboden und transparentes Dach für die Hochzeit - Eventura GbR

Tanzboden und transparentes Dach für die Hochzeit – Eventura GbR

Wooden Lounge im Aussenbereich der Hochzeitsfeier

Wooden Lounge im Aussenbereich der Hochzeitsfeier

Hochzeitsambiente vom Feinsten

Hochzeitsambiente vom Feinsten

Longe-Möblierung im Hochzeits-Festzelt

Longe-Möblierung im Hochzeits-Festzelt

Ankunft der Braut in Walbeck

Ankunft der Braut in Walbeck

Hochzeitsfotografie auf Herrenhaus Steprath

Hochzeitsfotografie auf Herrenhaus Steprath

Warten auf den großen Moment - Brautjungfer fotografiert von Fotograf Axel Breuer

Warten auf den großen Moment – Blumenkind fotografiert von Fotograf Axel Breuer

Abholung des Brautpaares in Haus Steprath

Abholung des Brautpaares in Haus Steprath

Brautpaar in der Kutsche unterwegs von Steprath nach Walbeck

Brautpaar in der Kutsche unterwegs von Steprath nach Walbeck

Ankunft des Brautpaares zu Hause in Geldern - Walbeck

Ankunft des Brautpaares zu Hause in Geldern – Walbeck

Impressionen der Hochzeit eines Eventveranstalters von Hochzeitsfotograf Axel Breuer

Impressionen der Hochzeit eines Eventveranstalters von Hochzeitsfotograf Axel Breuer

Nicht alles plant der Eventveranstalter selbst

Nicht alles plant der Eventveranstalter selbst

flying buffet - Neu auf der Hochzeitsfeier

flying buffet – Neu auf der Hochzeitsfeier

Brauttanz im eigenen Festzelt

Brauttanz im eigenen Festzelt

Brauttanz im eigenen Festzelt

viel Spaß auf der Hochzeitsparty

viel Spaß auf der Hochzeitsparty

Zelt des Eventausstatters

Zelt des Eventausstatters

Abends auf der Party des Eventveranstalters

Abends auf der Party des Eventveranstalters

Menue schliessen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner