Du kannst uns, Corona! – After-Wedding-Shooting – für abgesagte Hochzeit

Corona hat die Hochzeitspaare und Hochzeitsfotografen ganz schön gebeutelt. „Anstatt eine ausgelassene Hochzeit zu feiern, fotografieren wir jetzt lieber mit dir ein After-Wedding-Shooting“ – so einige meiner Brautpaare, nachdem die neue Coronaschutzverordnung nach wie vor einen Strich, durch die, jetzt schon zweifach verschobene Hochzeitsfeier, gemacht hat.

Es ist wirklich zum Heulen!  2019 haben wir uns auf den Hochzeitsmessen kennen gelernt. Für 2020 hatten wir uns auf eine wunderbare Hochzeit gefreut, mit krachender Hochzeitsfeier. Dann kam Corona. Mit einem Mal stand alles still!

Und es steht immer noch still.

Zwar gehen die Inzidenzen so langsam zurück, die Impfquote hoch. Aber Hochzeiten, so wie wir sie kennen, mit Tanz, ausgelassener Fröhlichkeit und Party bis in die Nacht hinein, finden nach wie vor nicht statt. Sind immer noch nicht zugelassen.

Die aus Sommer 2020 ins Frühjahr 2021 verschobene Hochzeit kann leider nicht stattfinden. Klar, mit 50 Personen, alle getestet, genesen oder geimpft, still auf ihren Stühlen sitzend oder mit Maske durch den Saal laufend, das wäre drin. Aber mal ehrlich, Feiern sieht anders aus!

Als nun die zweite Verschiebung drohte oder ins Haus stand, haben sich einiger meiner Brautpaare mit mir zusammen Gedanken gemacht, wie es weiter gehen könnte. Das Schlimme, die Lust war geschwunden! Die Lust auf einen tollen Tag mit Freunden und Verwandten, romantisch, liebevoll und abends ausgelassen, voller Temperament. Hochzeitsanzug und Hochzeitskleid hingen seit dem im Schrank, jedes Mal wenn die Tür geöffnet wurde, flossen Tränen. Scheiß Corona!

OK, wir müssen damit leben, es geht nun mal nicht anders. Wie machen wir also das Beste draus.

Die Lösung ist ganz einfach:

Offizieller Termin abgesagt, feiern wir also später mit unseren Gästen.
Gerne wieder in der für die Hochzeit gebuchten Lokation, wild oder opulent, als Grillabend oder Gartenparty. Die Freunde freuts, den Gastwirt freuts, das Paar freuts!

Und Hochzeitsfotos? Kein Problem! Hochzeitskleid und -Anzug sind ja da, ziehen wir an. Und ziehen los mit unserem Fotografen, (oder als Ersatz mit Axel 😉 ).  Machen Hochzeitsfotos, entspannt, an einem anderen Tag, in Ruhe, ohne Hektik, aber mit viel Spaß und guter Laune. Vielleicht sogar an einem Ort, an den wir am Hochzeitstag nicht hingekommen wären. Sowas wie ein After-Wedding-Shooting! Nur nicht NACH der Hochzeit, die ist ja ausgefallen, sondern anstatt der Hochzeit. Also quasi ein

INSTEAD-WEDDING-SHOOTING

ein Anstatt-Hochzeits-Shooting.

Erste Fotos aus dem Instead Wedding Shooting von vergangenen Sonntag kann ich Euch hier zeigen, weitere Shootings sind terminiert und werden folgen.
Wer sich dafür interessiert und auch eines buchen möchte, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen. Einem Paarshooting an Eurem Wunschort, gerne auch im Ausland, steht nichts mehr entgegen.

Ein altbekannter Satz, etwas abgewandelt: „Man gönnt sich ja schon so lange nichts mehr!“

Infos zu Hochzeitsshootings im In- und Ausland findet ihr in diesem Blog oder auf  paarshooting-im-ausland.de

Wer nähere Informationen möchte: 02851-92697. Lasst uns über Eure Wünsche und Möglichkeiten sprechen!

 

Instead-Wedding-Shooting anstatt Hochzeitsfeier

Instead-Wedding-Shooting anstatt Hochzeitsfeier

Instead-Wedding-Shooting anstatt Hochzeitsfeier

Instead-Wedding-Shooting anstatt Hochzeitsfeier

After-Wedding-Shooting statt Hochzeitsshooting

After-Wedding-Shooting statt Hochzeitsshooting

After-Wedding-Shooting statt Hochzeitsshooting

After-Wedding-Shooting statt Hochzeitsshooting

Mit Hochzeitsfotograf Axel Breuer unterwegs im ausgefallenen Hochzeitsshooting

Mit Hochzeitsfotograf Axel Breuer unterwegs im ausgefallenen Hochzeitsshooting

Mit Hochzeitsfotograf Axel Breuer unterwegs im ausgefallenen Hochzeitsshooting

Mit Hochzeitsfotograf Axel Breuer unterwegs im ausgefallenen Hochzeitsshooting

schönstes Wetter beim Hochzeitspaarshooting

schönstes Wetter beim Hochzeitspaarshooting

Brautstrauss in der Natur - Axel Breuer Hochzeitsfotograf

Brautstrauss in der Natur – Axel Breuer Hochzeitsfotograf

romantische Brautfotos im After-Wedding-Shot

romantische Brautfotos im After-Wedding-Shot

romantische Fotos des Brautpaares im After-Wedding-Shot

romantische Fotos des Brautpaares im After-Wedding-Shot

romantische Fotos des Brautpaares im After-Wedding-Shot

romantische Fotos des Brautpaares im After-Wedding-Shot

Fotos am Rhein mit Brautpaar

Fotos am Rhein mit Brautpaar

schönstes Wetter beim Hochzeitspaarshooting

schönstes Wetter beim Hochzeitspaarshooting

Fotos am Rhein mit Brautpaar

Fotos am Rhein mit Brautpaar

Brautpaarfotos bei leichtem Hochwasser in Xanten

Brautpaarfotos bei leichtem Hochwasser in Xanten

Brautpaarfotos bei leichtem Hochwasser in Xanten

Brautpaarfotos bei leichtem Hochwasser in Xanten

Bislich - Xanten - Brautpaar am >rein mit Fotograf Axel Breuer

Bislich – Xanten – Brautpaar am >rein mit Fotograf Axel Breuer

 

 

 

 

K o n t a k t