coming together auf Schloss Hertefeld

Die moderne, begleitende Hochzeitsfotografie im Reportagestil hat ihren Ursprung jenseits des großen Teiches, in den Vereinigten Staaten von Amerika. Insofern haben natürlich auch einige Bezeichnungen dort ihren Ursprung. getting ready, prettyfying, engagement, first look, receiption, trash the dress sind auch hier in Deutschland mittlerweile gebräuchliche Synonyme für wunderbare Teilbereiche der Hochzeitsfotografie. Vom coming together oder come together hört man bislang aber seltener.

Das liegt natürlich oftmals daran, dass die komplette Ganztagesbegleitung, oder eine Mehrtagesbegleitung einer Hochzeit in Deutschland noch nicht wirklich Fuß gefasst hat. Und, dass in Deutschland erst langsam Hochzeitsfeiern fernab des Wohnortes, an ausgesuchten, exklusiven Lokationen, mehr und mehr Liebhaber finden.

coming together – zu deutsch, die Ankunft der Hochzeitsgäste

In England oder Amerika ist es häufiger anzutreffen, dass  Hochzeitsgäste und das Hochzeitspaar bereits am Vortag zur Hochzeitslokation anreisen und den letzten Abend vor der Hochzeit gemeinsam miteinander verbringen. Bis in die Nacht treffen mehr und mehr Gäste ein. Lange nicht gesehene Freunde und Familienangehörige werden begrüßt, es gibt viel zu erzählen. Natürlich gehört ein leckeres gemeinsames Abendessen dazu und das ein oder andere Bierchen oder Glas Wein darf auch nicht fehlen.

Lisa und Kai hatten ihre Gäste auch bereits am Vorabend in die Schlossruine Hertefeld in Weeze eingeladen und viele ihrer Freunde waren der Einladung gefolgt. Da auch ich noch einige Vorbereitungen für die Hochzeit auf Schloss Hertefeld zu erledigen hatte, hatte ich natürlich angeboten, ein paar Fotos des coming together der ersten Gäste zu machen. Und natürlich durfte auch ich anschließend ein paar der leckeren Grillköstlichkeiten von Grillmeister Verhoeven vom Rouenhof in Kevelaer probieren. Meinetwegen kann ein coming together gerne ein paar Mal häufiger angefragt werden.

Paar: Lisa & Kai
Lokation: Schlossruine Hertefeld
Grill-Catering: Bioland Rouenhof, Kevelaer-Kervendonk

coming together im Schloss Hertefeld

coming together im Schloss Hertefeld

come together - Eintreffen von Brautpaar und Hochzeitsgästen

come together – Eintreffen von Brautpaar und Hochzeitsgästen

coming together - nettes Zusammensein am Vorabend der Hochzeit

coming together – nettes Zusammensein am Vorabend der Hochzeit

Den großen Schwenkgrill inmitten der Ruine Hertefeld bei Dauerregen zu fotografieren ist eine besondere Herausforderung.

Den großen Schwenkgrill inmitten der Ruine Hertefeld bei Dauerregen zu fotografieren ist eine besondere Herausforderung.

gemeinsames Grillen beim coming together

gemeinsames Grillen beim coming together

Grillmeister Verhoeven in Schlossruine Hertefeld

Grillmeister Verhoeven in Schlossruine Hertefeld

 

K o n t a k t