Brautstyling im Hotel, freie Trauung in Kleve – Inga und Daniel

Eine freie Trauung? Als ich mir überlegt habe, was wirst du denn von Inga und Daniels Hochzeit in Kleve zeigen, hatte ich eigentlich verschiedene Möglichkeiten.

Die Beiden haben ihre freie Trauung in Kleve -Kellen im Baumannshof gefeiert, insofern wäre es einfach gewesen, einmal über freie Hochzeitszeremonien zu erzählen. Von den ersten emotionalen Blicken meines Paares auf- und zueinander am Hochzeitstag. Von den Eheringen, die ihren Weg von der Traurednerin Nina durch alle Hände der Gäste, trotz heftiger Verwicklungen zwischendurch, zum Brautpaar fanden. Immer gehalten durch ein Band, das alle miteinander verbindet. Aber eigentlich macht Nina das auf ihrer eigenen Webseite über freie Trauungen viel besser selber.

Erzähle ich Euch von einem spontanen Paarshooting auf dem Acker oder im Strohlager? Oder vielleicht von der Party später. Von einem Bräutigam, der durchaus auch mal andere Musik auflegen ließ (oder war´s doch die Braut). Von naher Verwandschaft, die anscheinend diese Musik sehr mochte und dementsprechend die Fetzen fliegen ließ?

Oder vom getting ready der Braut im Hotel in Kleve. Dort hatte sich Inga am Vorabend mit ihrer besten Freundin eingenistet, hatten ein bisschen „gewellnessed“ und waren dann, ganz entspannt, mit richtig viel Zeit in das Prettyfying am Hochzeitstag gestartet. Und ich durfte lange Zeit dabei sein. Tatsächlich war es die längste Zeit bisher, die ich bei einem Fertigmachen der Braut bislang anwesend war. Und genau aus diesem Grund zeige ich Euch auch eine Menge Fotos von diesen Momenten. Von den Vorbereitungen und vom Kleid in der Dusche, von Accessoires und besonders flachen Brautschuhen. Vom Besuch der Freundinnen und vom Dank der Braut an ihre Trauzeugin. Von wilden Haaren, tollen Kleidern und zwei wirklich hübschen Frauen 🙂

Da ich aber anfangs auch schon von der freien Trauung sprach, natürlich ein paar Fotos auch hiervon.  Sorry Daniel, dass du leider ein wenig zu kurz kommst. Aber ich glaube, du kannst es bei diesen Bildern gut verschmerzen. Manche Partyfotos wären dann doch, wie ich finde, ein wenig zu heftig und einige Fotos des Paarshootings lege ich demnächst in die Galerie.

Noch ein Tipp für potentielle Bräute: Eine stylishe Hotelsuite hat schon was. Platz, stimmige Inneneinrichtung, oft schönes Licht durch große Fenster und ein großes luftiges Bett für die Zeit nach dem Feiern.

Und weil Daniel wirklich ein wenig zu kurz gekommen ist, zum Abschluss für ihn ein Insider: Möge die Macht mit Euch sein!

 

Paar: Inga & Daniel
Hotel: Rilano Hotel Cleve City, Kleve
Traurednerin: Nina Richert, Essen
Feierlokation: Baumannshof, Kleve Warbeyen

 

getting ready im Rilano City Hotel Kleve

Rilano City Hotel Kleve mit Blick auf die Schwanenburg

getting ready im Rilano City Hotel Kleve

getting ready im Rilano City Hotel Kleve

getting ready im Rilano City Hotel Kleve

Brautaccessoires im Rilano City Hotel Kleve

Besuch der Freundinnen bei Prettyfying

Besuch der Freundinnen bei Prettyfying

Brautstyling im Hotel

Brautstyling im Hotel

Brautstyling im Hotel

aufgeregt…

Hochzeit Rilano Hotel Kleve

Hochzeitskleid am Rilano Hotel Kleve

Hochzeit Rilano Hotel Kleve

Trauzeugin und Braut beim Styling

Trauzeugin und Braut beim Styling

Dank der Braut an die Trauzeugin

Dank der Braut an die Trauzeugin

Die Braut frisiert die Trauzeugin?

Die Braut frisiert die Trauzeugin?

Ankleiden der Braut

Ankleiden der Braut

Ankleiden der Braut

Ankleiden der Braut

Die Braut ist zufrieden!

Die Braut ist zufrieden!

Letzte Vorbereitungen der Braut

Letzte Vorbereitungen der Braut

Die Braut ist zufrieden!

Die Braut ist zufrieden!

und ab geht´s zur Hochzeit

und ab geht´s zur Hochzeit

Der Gang zum Traualtar

Der Gang zum Traualtar

freie Trauung in Kleve

freie Trauung in Kleve

Traurednerin Nina Richert während der Trauung

Traurednerin Nina Richert während der Trauung

Die Ringe gehen durch alle Hände während der freien Trauung

Die Ringe gehen durch alle Hände während der freien Trauung

freie Trauung mit Eheversprechen

freie Trauung mit Eheversprechen

K o n t a k t