Ankleiden der Braut – Platz ist im kleinsten Kämmerlein

Natürlich liebe ich großzügige Wohnungen für meine Fotos vom Ankleiden der Braut, dem sogenannten getting ready.

Nur leider findet man diese nicht immer und überall an. So auch bei der Hochzeit von Kristin und Rene in Kleve. Die Beiden wohnen zusammen in einer kleinen Studentenwohnung, mitten in der Klever City. Nicht viel Platz, schön kuschelig zu zweit. Wird gewaschen, steht der Trockenständer vermutlich im Wohnzimmer, denn sonst könnte man im Bad gar nicht mehr stehen.

Aber Kristin war klar, ihr Ankleiden möchte sie so gerne fotografiert wissen. Hatte Sie sich doch extra ein wunderbares Brautkleid in Polen fertigen lassen. Und, als kleines Hochzeitsgeschenk, das passende Buch dazu, “Ein Brautkleid aus Warschau” geschenkt bekommen 🙂

Ankleiden in kleiner Wohnzimmerecke

Nun, als ich dann zu meinem Brautpaar in die Wohnung kam, war ich natürlich zunächst ob der Größe der Wohnung erstaunt. Und, das will ich gestehen, bekam sofort gehörigen Respekt, wie denn in dieser Mini-Wohnung ein getting ready zu realisieren sei.

Was macht also der erfahrene Hochzeitsfotograf? Zuerst mal eine Wohnungsbegehung. Die war allerdings nach gut einer Minute beendet 🙂

Direkt aufgefallen war mir die kleine Wohnzimmerecke der Beiden. In petrolblau gehalten, mit weißen Randstreifen, sehr schön passend zum reinweißen Brautkleid? mmmh. gesagt getan, Esstisch und Couchtisch beiseite, das Sofa ein Stück nach rechts, und schon waren drei Quadratmeter Freifläche vor der petrolfarbenen Wand geschaffen. Genug Platz für eine fotorafische Brautkleidpräsentation und im Anschluss für das Ankleiden von Kristin. Das wir dabei im Schrank noch ein Spiegelbild der Schwanenburg in Kleve einfangen konnten, fand ich persönlich ziemlich cool 🙂

Aber jetzt genug geredet, hier einige Fotos unseres getting ready, mit Blick auf die Klever Burg. Und, damit auch Rene zu seinem Recht kommt, zwei kreativen Paarfotos aus unserem Paarshooting vom Nachmittag.

Brautpaar: Kristin und Rene
Trauung: St. Lambertus, Kleve-Donsbrüggen
Feierlokation: Lindenhof – Gästehaus und Hofcafe, Kranenburg

Brautkleid aus Warschau

Brautkleid aus Warschau

getting ready - Ankleiden der Braut - Platz ist im kleinsten Zimmer

getting ready – Ankleiden der Braut – Platz ist im kleinsten Zimmer

getting ready - Ankleiden der Braut - Platz ist im kleinsten Zimmer

getting ready - Ankleiden der Braut - Platz ist im kleinsten Zimmer

getting ready - Ankleiden der Braut - Platz ist im kleinsten Zimmer

getting ready - Ankleiden der Braut - Platz ist im kleinsten Zimmer

getting ready - Ankleiden der Braut - Platz ist im kleinsten Zimmer

Beschriftung der Schuhe

Beschriftung der Schuhe

getting ready in Kleve - mit Schwanenburg

getting ready in Kleve – mit Schwanenburg

Brautportrait von Hochzeitsfotograf Axel Breuer

Brautportrait von Hochzeitsfotograf Axel Breuer

Alles perfekt - zufriedene Braut

Alles perfekt – zufriedene Braut

Warten auf den Brautvater

Warten auf den Brautvater

Brautvater holt Braut zu Hause ab

Brautvater holt Braut zu Hause ab

Zum Abschluss ein schönes Paarportrait aus Kleve

Zum Abschluss ein schönes Paarportrait aus Kleve

Brautpaarportrait in Kleve durch Hochzeitsfotograf Axel Breuer

Brautpaarportrait in Kleve durch Hochzeitsfotograf Axel Breuer

 

FacebookTwitterPinterestRSS bestellen
K o n t a k t