Ältere Brautpaare

Im letzten Jahr rief mich eine Dame an und machte mir große Komplimente hinsichtlich meiner Hochzeitsfotografie.
So schön seien meine Fotos, so lebendig. So viele verschiedene Gesichter und Stimmungen. Tolle Hochzeitsreportagen, tolle Fotos.
Ich glaube, ich bin ziemlich rot geworden. „Einzig,“ so fuhr sie dann fort, „eines würde sie stören: Man sähe nie ältere Brautpaare!

Es stimmt! Ältere Brautpaare sieht man wenig im Blog

Und ja, ich musste ihr recht geben, es sind wirklich nur wenige ältere Brautpaare in den Galerien zu sehen. Ein Blogeintrag findet sich gar nicht.

Wobei, das liegt in der Natur der Dinge, die meisten meiner Paare heiraten ja nun mal in jüngerem Alter. Es sei zwar nicht so, dass ich unter meinen annähernd 250 Paaren in den letzten 10 Jahren noch keine älteren Brautpaare gehabt habe, aber im Blog waren bis dato wirklich keine zu finden. Also lud ich das zukünftige Paar ein, mich in Rees zu besuchen, und natürlich hatte ich auch einige Fotos älterer Paare auf das iPad gezogen, um ihnen auch diese Kundengruppe einmal näher zu zeigen. Auch diese Fotos gefielen den Beiden gut, und so freute ich mich über die Buchung der Beiden.

Verliebt wie die Jungen

Wir trafen uns also am Hochzeitstag in Kalkar Appeldorn auf Burg Boetzelaer, wo mein Bräutigam die Gäste der Beiden im Garten in Empfang nahm, während im großen Saal die letzten Vorbereitungen zur standesamtlichen Trauung liefen. Die Aufregung der Brautleute vor der Trauung war sprichwörtlich zu greifen, und auch später füllte die innige Zuneigung der Beiden zueinander immer den Raum. Mindestens so wie bei jungen Paaren, ich würde fast sagen ein wenig mehr.

Der Ringtausch der Beiden verlief auf Wunsch der Braut „fotofrei“, mein Brautpaar wollte diese Erinnerung nur im Kopf behalten. Aber von der Spannung vorher, und auch von viele Momenten, die die besondere Beziehung der Beiden, das gegenseitige Vertrauen, die tiefe Zuneigung, den Witz und Humor, den Spaß und die Power am Abend zeigen, möchte ich Euch Fotos zeigen. Unser Paarshooting begleitete übrigens eine gute Freundin des Brautpaares, eine Fotografen-Kollegin aus Süddeutschland. Ihr war es ein Herzenswunsch, einen auf Hochzeitsfotografie spezialisierten Kollegen einmal bei der Arbeit zu begleiten. Irgendwann bat ich sie, auf einem Foto nicht nur den Reflektor zu halten, sondern aktiv tätig zu werden. Ihre rosa Sneaker waren einfach zu verlockend. Danke Sigrid, für diesen urigen Spaß und das wirklich geniale Foto, was für mich stellvertretend für den Spaß des Tages steht.

Brautpaar: B&B
Lokation: Burg Boetzelaer, Kalkar-Appeldorn

Burg Boetzelaer - Hochzeitslokation in Kalkar Appeldorn

Burg Boetzelaer - Hochzeitslokation in Kalkar Appeldorn

Burg Boetzelaer – Hochzeitslokation in Kalkar Appeldorn

Warten auf die Braut - Brautpaare über 50

Warten auf die Braut - Brautpaare über 50

Warten auf die Braut – Brautpaare über 50

Nicht weniger verliebt, älteres Brautpaar

Nicht weniger verliebt, älteres Brautpaar

Nicht weniger verliebt, älteres Brautpaar

älter, weiser, verrückter - Brautpaar in Kalkar

älter, weiser, verrückter - Brautpaar in Kalkar

älter, weiser, verrückter – Brautpaar in Kalkar

Festlich gedeckt, großer Saal in Burg Boetzelaer, Kalkar Appeldorn

Festlich gedeckt, großer Saal in Burg Boetzelaer, Kalkar Appeldorn

Hochzeitsfeier im großen Saal in Burg Boetzelaer, Kalkar Appeldorn

Hochzeitsfeier im großen Saal in Burg Boetzelaer, Kalkar Appeldorn

Hochzeitsimpressionen von Burg Boetzelaer

Hochzeitsimpressionen von Burg Boetzelaer

Partystimmung im Gewölbekeller von Burg Boetzelaer

Partystimmung im Gewölbekeller von Burg Boetzelaer

Partystimmung im Gewölbekeller von Burg Boetzelaer

Party Burg Boetzelaer, wehe wenn sie losgelassen

Party Burg Boetzelaer, wehe wenn sie losgelassen

Party Burg Boetzelaer, wehe wenn sie losgelassen

Burg Boetzelaer, Kellergewölbe, Hochzeitsfeier

Burg Boetzelaer, Kellergewölbe, Hochzeitsfeier

FacebookTwitterPinterestRSS bestellen
K o n t a k t