H

Hochzeitstorte? Brille? Wie? Was? Was ist denn das für ein Thema?

Eigentlich ein ziemlich Schräges, aber, Ihr werdet schnell sehen, ein ebenso Offensichtliches.

Steffi, meine Braut kenne ich schon, seit sie als junges Mädel ihre Ausbildung in unserem Betrieb in Emmerich begann.
Die Eltenerin mit immer einem lockeren Spruch auf den Lippen, durchaus ein wenig renitent, aber mir seit jeher äußerst sympathisch.

Nunja, Steffi liebt´s farbig, ausgefallene Farben noch viel lieber. Und Steffi trägt Brille. Auch ausgefallen. Keine 08/15, eher auffällige Brillen. Vielleicht liegt´s ja auch noch zusätzlich an ihren Sommersprossen oder ihrem, meist strahlenden, breiten Lächeln, aber Steffi fällt auf. Und an ihrem Hochzeitstag stach Steffi nicht nur durch ihre Erscheinung – und, wie gewöhnlich, durch ihr sonniges Gemüt – hervor, sondern auch durch eine neue Brille. Türkis, auf braun gesprenkeltem Teint und strahlendem, weißem Hochzeitskleid. Sehr auffallend. Aber irgendwie war es zu erwarten. Ach ja, die übrigen Farben der Hochzeit waren übrigens Gelb und Beere (Steffi, korrigier mich, wenn ich hier Falsches erzähle! – Steffi hat mich korrigiert! ;))

Dass Steffi sich ein farbiges Accessoire zu ihrem Hochzeitsoutfit ausgesucht hatte, das hatten auch ihre Freundinnen aus dem Hochzeitstortenbackkreis erwartet. Hochzeitstortenbackkreis , was ist das schon wieder? Nun, die Damen dieses äußerst geselligen Kreises haben es sich zur Aufgabe gemacht, jeder aus ihrer Runde die Hochzeitstorte zu backen. So ist es mittlerweile jedesmal ein riesiges Ereignis, wenn eine der Freundinnen ihre Hochzeit ankündigt und die Emmericher Damen wieder in die Planungsphase eintreten können. Steffi erzählte mir von den wunderbarsten Kunstwerken, die zu den Hochzeiten entstanden sind.

Nun, Steffis und Sörens Hochzeitstorte war jedenfalls, und hier schließt sich wieder der Kreis, ähnlich auffällig und bunt wie Steffis Brille. Und geschmeckt hat sie natürlich auch außerordentlich gut. Aber das ist bei den Kreationen der Damen eh selbstverständlich. Einige Fotos aus Steffis und Sörens Hochzeit möchte ich Euch natürlich gerne zeigen. Ein wenig von unserem Shooting auf dem Eltenberg in Emmerich-Elten und natürlich auch einmal die angesprochene Torte. Und natürlich Steffi und ihre Brille 🙂

Paar: Steffi und Sören
Zeremonie: St. Vitus – Emmerich – Elten
Lokation: Kolpinghaus Emmerich – Elten

Hochzeit auf dem Eltenberg in Emmerich - Elten

Hochzeit auf dem Eltenberg in Emmerich – Elten

Hochzeit auf dem Eltenberg in Emmerich - Elten

Hochzeitsfotograf Axel Breuer in Emmerich - Elten

Hochzeitsfotograf Axel Breuer in Emmerich – Elten

Brautmode - Wichtiges Accessoire - die Brille

Brautmode – Wichtiges Accessoire – die Brille

Hochzeitstorte - selbstgebacken vom Hochzeitstortenbackkreis

Hochzeitstorte – selbstgebacken vom Hochzeitstortenbackkreis

Menue schliessen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner