I

Ich hätte gar nicht gedacht, dass ein einfacher Eintrag über eine Aktion im Studio auf meiner Facebookseite so viele Reaktionen hervorrufen könnte!
Also haben wir noch eine zweite Ansicht fotografiert, die perspektivisch ein wenig günstiger zum Suchen als die auf Facebook ist 🙂
Aber nun kurz zum Hintergrund des Eintrags auf Facebook.

Fotostudio umgebaut

Einige von Euch werden es direkt erkannt haben, wir haben mein Studio etwas umorganisiert, ein wenig gepimpt sozusagen.
Alles ist ein wenig moderner geworden, die Präsentationstechnik wurde verbessert, alles ist aufgeräumter, stylisher halt.

Die Studioentwicklung soll zukünftig ein dynamischer Prozess bleiben. Wir haben eine vernünftige Grundlage geschaffen und werden jetzt immer mal wieder kleinere Änderungen vornehmen.
Mal am Licht, mal an der Möblierung, mal sehen, woran noch. Aber darum geht es eigentlich gar nicht.

Als wir uns mit der Frage beschäftigten, was wir denn an die kahlen weißen Wände bringen wollten, fiel uns spontan eine Collage von Fotos aller Hochzeitspaare ein.  Hochzeiten, die ich im Laufe der Jahre als Fotograf begleitet habe. Zunächst war die Idee, aus jeder Hochzeit einige Hochzeitsfotos heraus zu suchen. Portraitfotos um Braut und Bräutigam zu zeigen, emotionale Fotos, WOW-Fotos. Paarfotos, auf denen man die Entwicklung von Brautkleid und Bräutigam-Outfit sehen und zeigen konnte, halt einige Fotos aus jeder Hochzeit. Aber schnell wurde uns klar, zwar sind die Wände ziemlich hoch, aber den Überblick zu behalten, dürfte sehr schwer fallen, also reduzierten wir doch lieber auf ein Foto je Brautpaar.

Neue Fotowand

Gesagt, getan, aus allen Hochzeiten wurde also nur noch ein Foto selektiert. Mal ein Paarportrait, mal die Emotion eines Momentes, mal ein stiller, mal ein lauter Moment. Immer mit der Prämisse, beide, Braut und Bräutigam müssen auf dem Foto sein. Ein Hochzeitsbild also, kein getting ready, kein Empfang, kein Engagement. Vielleicht ein After-Wedding-Shooting, ja, und vielleicht auch einzelne Fotos, die eine Wettbewerbsplatzierung erreichten. Aber ansonsten nur Hochzeitsbegleitungen. Pure Hochzeiten. Paare beim heiraten 🙂

Und die Fotocollage wurde lang und länger. 171, sorry, seit gestern 172 Fotos von Hochzeiten, glücklichen Paaren, kirchliche, standesamtliche oder freie Trauungen hängen also jetzt über der Sitzecke im Studio. Die zweite Wand wurde bereits angebrochen, Zeichen dafür, dass noch lange nicht Ende mit heiraten und mir fotografieren sein wird und soll.

Ihr werdet mir verzeihen, dass ich das Foto der Wand hier nicht hochauflösend einstelle. Nicht alle Paare haben mir die Erlaubnis zur Veröffentlichung ihrer Fotos gegeben. Ich denke, alle anderen kennen ihre Bilder so gut, dass sie sich schnell identifizieren können. Dort, wo aber selbst diese Auflösung noch ausreichen würde, das Paar einwandfrei zu identifizieren, habe ich einen kleinen Filter gelegt. Sollte das jemand von seinem Bild noch wünschen, möge man mir bitte Bescheid geben.  Der chronologische Ablauf geht übrigens relativ frei von rechts nach links.

 

172 Brautpaare in einer Fotocollage - Axel Breuer Hochzeitsfotografie
172 Brautpaare in einer Fotocollage – Axel Breuer Hochzeitsfotografie

 

 

 

Menue schliessen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner