bpp Fotowettbewerb Hochzeitsfoto in Schwarz-Weiß

der bpp – der bund professioneller portraitfotografen ruft jedes Jahr seine Mitglieder zum bpp Fotowettbewerb auf. Neben den Kategorien Portrait und Special, diesmal ein Thema aus dem Bereich der erotischen Fotografie, gibt es auch alljährlich ein Thema für die Fotografen mit Schwerpunkt Hochzeitsfotografie.  In diesem Jahr wurde das Thema Schwarz-Weiß-Foto vorgegeben, ein Foto durfte je Fotograf eingereicht werden.  Sehr renommierte und bekannte Hochzeitsfotografen aus insgesamt 20 Ländern wurden gebeten, als Juroren die Bewertung der vorgelegten Arbeiten vorzunehmen.

Am vergangenen Wochenende wurden nun auf dem Galaabend der jährlichen Convention des bpp im Marriott Hotel in Köln, die Sieger und Platzierten der jeweiligen Kategorien bekannt gegeben und geehrt. Und, was soll ich sagen, mein Foto hat einen tollen 13. Platz erreicht.

Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung und werde natürlich versuchen, sie im nächsten Jahr zu toppen. Aber das wird, angesichts der Qualität der eingereichten Arbeiten in diesem Jahr, ein echter Akt, vermutlich sollte man sich mehr als zufrieden geben, wenn man wieder in die Endauswahl der besten 25 Arbeiten gelangen würde. Aber, man wächst ja mit seinen Ansprüchen. In diesem Sinne, hier das prämierte Foto und ein Foto von mir nach der Preisverleihung, gemacht vom lieben Olaf Schwickerath von Lichtschacht Fotografie aus Essen. Vielen Dank dafür.

 

Fotograf Axel Breuer nach der Preisverleihung auf der bpp Convention im Marriott Hotel Köln

Fotograf Axel Breuer nach der Preisverleihung auf der bpp Convention im Marriott Hotel Köln

 

Und hier das platzierte Foto:

13. Platz beim bpp Fotowettbewerb 2016 Kategorie Hochzeit sw

13. Platz beim bpp Fotowettbewerb 2016 Kategorie Hochzeit sw

 

FacebookTwitterPinterestRSS bestellen
K o n t a k t